• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Netflix / Tour der France: Unchained

Ja, Christoph Roodhooft (Alpecin - Deceuninck) wirkt sehr unsympathisch. Ist mir auch bei den gelegentlichen Interviews bei den CX-Rennen aufgefallen. Aber in der Doku sagt er ja selbst, dass er gern mehr Emotionen würde zeigen können.
Bin mir unschlüssig, ob dieses fast schon als "Mobbing" zu bezeichnende Verhalten von Roodhooft ggü. Jasper quasi gescripted ist ("Jasper Disaster", "verpeilter Junge", ihn in der Teambesprechung abfertigen usw.), oder tatsächlich für Ihn "Empathie" ein Fremdwort zu sein scheint.

Scheint Jasper zumindest äußerlich in der Doku (noch) gut wegstecken zu können, wie es jedoch innerlich bei Ihm aussieht, ist eine andere Sache.

Schön daher, dass er zwei Stages gewonnen hat.
 
Habe es auch angeschaut. Mir gefällt es. Aber eine Frage zur letzten Episode bzw. zur Paris Etappe.

Habe ich das so richtig verstanden, dass der Teamchef Jasper Philippsen im Mannschaftsbus gesagt hat, dass sie für diese Etappe auf einen anderen Sprinter setzen? Oder nur einen anderen Anfahrer? Oder was genau war die Änderung, von der sie sprachen im Vergleich zu den vorherigen Etappen?
 
Habe es auch angeschaut. Mir gefällt es. Aber eine Frage zur letzten Episode bzw. zur Paris Etappe.

Habe ich das so richtig verstanden, dass der Teamchef Jasper Philippsen im Mannschaftsbus gesagt hat, dass sie für diese Etappe auf einen anderen Sprinter setzen? Oder nur einen anderen Anfahrer? Oder was genau war die Änderung, von der sie sprachen im Vergleich zu den vorherigen Etappen?
Anderer Anfahrer. Ich weiß aber nicht mehr, wer da mit wem getauscht hat.
 
Anderer Anfahrer. Ich weiß aber nicht mehr, wer da mit wem getauscht hat.
Ja, korrekt. Und genau da fand ich es interessant zu sehen das Philippsen dem auch nicht sonderlich energisch widersprechen mag, obwohl es ihn da innerlich zerreisst. Nur gut das er die Etappe gewonnen hat, ansonsten wäre das der Stoff fürs nächste Drama gewesen.
 
Wieso man aber dann Drama weglässt (Bettiol auf der Pave-Etappe) verstehe ich nicht.

Habe ich mich an einigen Stellen, z.B. am Ende gefragt. Ich bin davon ausgegangen, dass der Sturz von Pogi und Jonas´ Warten lang und breit ausgeschlachtet wird, von wegen Sportsmanship und so...zumal vorher der Pedalaufsetzer von Jonas ja schon fast überdramatisiert wurde. Naja, trotzdem gute Serie und meine Frau wurde angefixt und freut sich jetzt auf die Tour...😁
 
Netflix ist wohl zufrieden mit der ersten Staffel und plant eine zweite, bei der acht Teams mitmachen werden: Jumbo-Visma, EF Education-EasyPost, Soudal-QuickStep, Ineos Grenadiers, Groupama-FDJ, Alpecin-Deceuninck, Bora-Hansgrohe und AG2R Citroën. Zudem spielt Cav noch mit, über den gibts im August wohl auch schon eine eigene Doku. Pogacar und UAE wird wohl nicht mitmachen bzw. nur auf Bildmaterial der Übertragungen zu sehen sein.
Soweit die Kurzfassung, hier ist es genauer nachzulesen:
https://www.cyclingnews.com/news/ma...n-netflixs-tour-de-france-unchained-season-2/
 
Zurück
Oben Unten