• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nerv gequetscht am Gesäß?

S

salzwasser

Hallo erstmal :)

Ich habe da ein kleines Problem am Allerwertesten:

Vor ca. 6 Wochen habe ich meine erste längere Rennrad-Tour (ca. 65km) gemacht. Hat konditionsmäßig auch ohne Probleme hingehauen, da ich regelmäßig laufe. Möchte jetzt auch mit dem Radfahren anfangen, habe aber gemerkt, daß anscheinend die Muskelgruppen am Po wohl noch nicht für längere Strecken trainiert sind (falsche Satteleinstellung könnte auch mit Schuld gewesen sein).

Jedenfalls habe ich nach ca. 2/3 der Strecke gemerkt, daß der Hintern wehtut. Dachte aber, das gibt sich schon.

Nach 1 Woche war das eigentliche "Hinternziehen" auch fast weg, allerdings fühlte es sich jetzt so an, als ob irgendetwas auf der Hodensack-haut brennen würde & zusätzlich verspürte ich leichtes Brennen im vorderen Penis Bereich (allerdings keinerlei Taubheit).

Ich also hin zum Urologen, der nach Abtasten meinte, aus urologischer Sicht alles in Ordnung, das wird schon (habe keinerlei Probleme beim Wasserlassen oder beim Sex (Gottseidank)).

Wurde aber nix, also nach 2 weiteren Wochen zum Hausarzt, der mich zum Hautarzt überwiesen hat nachdem ich erstmal Antibiotische Hautcreme versuchen sollte (da zu der Zeit das Brennen an der Hodensack-Haut am stärksten war, linke Seite direkt auf der Haut zwischen Sack und Oberschenkel). Komischerweise hat's zu der Zeit nach dem Duschen beim eincremen auch einmal richtig dolle gebrannt auf der Haut, ist danach allerdings nicht wieder vorgekommen.

Hautarzt meinte, nix zu sehn (ist auch nix zu sehen, was vorher noch nicht da war), vielleicht Nerv gereizt, mal abwarten.

Ich dann Woche später nochmal zum Hausarzt (der auch Sportmediziner ist), der fand dann die Idee vom gequetschten/gereizten Nerv auch ganz gut und meinte, das kann so 6-8 Wochen dauern, also "aussitzen".

Mittlerweile ist das Brennen am Sack so gut wie weg. Allerdings geht dieses gelegentliche leichte Brennen im Penis nicht wirklich weg und ab und zu spüre ich auch noch ein leichtes Ziehen an der linken Pobacke nahe Sitzknochen (habe die Probleme nur links). Ist jetzt auch kein wirklicher Schmerz, nur mega-unangenehm halt.

Verzichte seitdem komplett aufs Radfahren und mußte deswegen auch die Kurzstrecke vom Velothon in Berlin sausen lassen :(

Vielleicht hat ja jemand schonmal von ähnlichen Problemen gehört oder hat 'nen Tipp, ob man die Heilung irgendwie noch unterstützen kann (wenn's wirklich der Nerv sein sollte, wo ich aber irgendwie noch nicht so von überzeugt bin).
 
Zurück
Oben Unten