• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nerd Thema: Welches Werkzeug / Ersatzteile am Rennrad wie transportieren?

Ziehe es in betracht, dass da sehr wohl etwas passieren kann.
Ich hatte nach stürzen, wie viele andere sicherlich auch, schiefe sättel und lenker/vorbauten. ;)
Das stimmt natürlich. Hatte nach einem Sturz auch einen schiefen STI, die ich dann lieber mit dem Inbus gelockert und nach Gefühl wieder festgezogen habe. Zuhause dann im Rahmen der Prüfung mit dem Drehmoment Schlüssel wieder angezogen.

So sehr ich Werkzeug liebe. Der Topeak Nano ist wirklich cool. Aber unterwegs brauche ich keinen Drehmomentschlüssel.
 

Anzeige

Re: Nerd Thema: Welches Werkzeug / Ersatzteile am Rennrad wie transportieren?
Das stimmt natürlich. Hatte nach einem Sturz auch einen schiefen STI, die ich dann lieber mit dem Inbus gelockert und nach Gefühl wieder festgezogen habe. Zuhause dann im Rahmen der Prüfung mit dem Drehmoment Schlüssel wieder angezogen.

So sehr ich Werkzeug liebe. Der Topeak Nano ist wirklich cool. Aber unterwegs brauche ich keinen Drehmomentschlüssel.
Bis die Sattelstütze reinrutscht und dann außen flächig verkratzt ist. So hatte ich es am Triathlonrad. :rolleyes:
Drehmo habe ich dabei, wenn ich weiß, dass ich was einstelle. Im normalen Tourenfall habe ich den dann doch nicht dabei.
 
So, ich habe jetzt einen Tubolito Ersatzschlauch und die kleine Satteltasche von Conti. Da passt alles rein: Inbus Satz, Kettennieter, Quick Link, Haustürschlüssel, Geldschein, Einmalhandschuhe, Reifenheber und ein kleiner Lappen. Die Luftpumpe wird nun am Rahmen am hinteren Flaschenhaltern angebracht. Gewichtsersparnis ca. 120g. Telefon in der Trikottasche (Fahrrad ist nun also >250g leichter 🤣)

Mir ging es bei der Optimierung auch darum den hinteren Flaschenhalter für längere Ausfahrten frei zu bekommen. Die Topeak Cagepack ist klasse und komfortabel. Aber belegt halt einen von zwei Flaschenhaltern.
 
Zurück
Oben Unten