N
N80
Die Einstellbarkeit von
Ich fahre lieber einstellbare Lager, die man bei leichtem Verschleiß nachstellen kann und nicht gleich die Lager rauskloppen muss.
Und ja voluminöse Achsen sind auch steifer was Stauchungen betrifft. Selbst die Materialgüte der Achse spielte eine Rolle.
Das merkt man gut, wenn man in der Lage ist Naben einzustellen.
Wenn du nicht genug Praxis oder Feingefühl damit hast, unterstelle mir bitte keinen Unfug.
Das war es auch von mir dazu.
Suche dir einen anderen Spielkameraden.
@N80: Einstellbarkeit von Lagern ist kein Qualitätsmerkmal, sondern entweder notwendig oder eben nicht.
Wenn die Lager richtig und ( axial) spielfrei sitzen, kann denen auch rabiat angezogene Schnellspanner nichts anhaben. Aber darauf kommt es dann eben an.
Nö, voluminöse Achsen sind biegesteifer, haben aber mit den Lagern nur soviel zu tun, als dass entweder die Dimension der Lager oder die Bauweise der Naben beeinflussen.
Dein letzter Satz ist, mit Verlaub, einfach Unfug.....
Ich fahre lieber einstellbare Lager, die man bei leichtem Verschleiß nachstellen kann und nicht gleich die Lager rauskloppen muss.
Und ja voluminöse Achsen sind auch steifer was Stauchungen betrifft. Selbst die Materialgüte der Achse spielte eine Rolle.
Das merkt man gut, wenn man in der Lage ist Naben einzustellen.

Wenn du nicht genug Praxis oder Feingefühl damit hast, unterstelle mir bitte keinen Unfug.

Das war es auch von mir dazu.
Suche dir einen anderen Spielkameraden.