• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nein, ich will KEINE Kaufberatung mehr!!!

• Ersteller Ersteller Stratoliner
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stratoliner

Seit ewig fahre ich Rad. MTB und altes MTB mit Sliks. Seit langem suche ich ein Rennrad.
Was für andere einfach ist, ist für mich Perfektionisten sehr schwer. Andere gehen in ein Geschäft, entscheiden und haben ein Rad, mit dem sie glücklich und zufrieden sind.
Bei mir ist das schwierig. Will mir ja nichts falsches kaufen. Puuh!!! Allein die Frage Carbon oder Alu. Monatelang, Nächtelang, eine Tortur! Selbst wenn dann ein neuer Reifen oder eine neue Pumpe gekauft wurde, geht das Grübeln weiter: ist es das Richtige, wäre das Andere besser gewesen?

Kennt jemand das Problem?

Vor kurzem hatte ich mich durchgerungen ein Rennrad bei einem Versender zu bestellen. Leider war es fehlerhaft und ich musste es gleich wieder zurückschicken. (Danke)

Da geschah etwas seltsames.
Auf einer langen Tour mit meinem alten Stahl-Scapin streikte das Schaltwerk und auf der Suche nach Hilfe, fand ich ein kleines, skuriles Radgeschäft. Im Schaufenster stand ein gebrauchtes Rad.

Ich hab keine Ahnung ob es gut oder schlecht ist, ich hab keine Ahnung ob das alles was taugt. Keine Ahnung ob der Preiß in Ordnung ist.

Es gefällt mir gut und ich nehme es eben weil ich keine Ahnung hab, ob das alles was taugt.

Ein Rotwild Alu (Neu) - obwohl ich immer Kohle wollte
Chorus - obwohl ich immer Dura ace wollte
Tune Naben (neu) - obwohl ich immer Mavik wollte
DTswiss Felgen (neu) - obwohl ich immer Mavik wollte
Tune Sattelstütze - obwohl ich immer WCS wollte
Syntace Vorbau/Lenker - obwohl ich immer WCS wollte
Ultremos - obwohl ich immer GP400s wollte

seltsam!

...und der Preiß der bleibt geheim!

AW: Nein, ich will KEINE Kaufberatung mehr!!!

Das klingt doch gut. Oft spielt der Zufall mit und Liebe :love:auf den ersten Blick ist nicht von der Hand zu weisen.

Ging mir mit dem Kauf eines Motorrades ebenso. Ich gehe mit bestimmten Vorstellungen zum Händler und sehe plötzlich das neue Topmodell des Jahres. Tja, Widerstand ist zwecklos - ich habe es gekauft (auch wenn es viel sporlicher ist, als ich eigentlich wollte:p).

Na dann Glückwunsch zu deinem neuen Rad.
Stell doch bitte ein Foto rein von neuen RR.

Ein Rotwild Alu (Neu) - obwohl ich immer Kohle wollte
Chorus - obwohl ich immer Dura ace wollte
Tune Naben (neu) - obwohl ich immer Mavik wollte
DTswiss Felgen (neu) - obwohl ich immer Mavik wollte
Tune Sattelstütze - obwohl ich immer WCS wollte
Syntace Vorbau/Lenker - obwohl ich immer WCS wollte
Ultremos - obwohl ich immer GP400s wollte

seltsam!

ging mir auch so...
wollte mir einen Ford Mondeo zulegen... habe mich extrem informiert...
im Autohaus stand dann ein "Fremdmodell"...
seitdem bin ich glücklicher BMW-Fahrer ;)

Gruß

Eine Freundin hier aus dem Forum hat mir mal gesagt, dass man das perfekte Rad niemals findet, das ad findet einen. Manchmal auf etwas seltsamen wegen ;)

Ich hab immer gesagt:
Niemals ein rotes Rad
Niemals was anderes als Shimano
Niemals ne zweifach oder Kompaktkurbel

Dann bin ich in Urlaub gefahren. Das bestellte Leihrad mit Ultegra dreifach war nicht vorhanden, als Alternative wurde mir ein Rad gegeben, dass ich am nächsten Tag gegen mein Wunschrad austauschen sollte, wenn ich nicht klar komme.

Und jetzt klickt mal bitte auf meine Signatur.

Da geschah etwas seltsames.
Auf einer langen Tour mit meinem alten Stahl-Scapin streikte das Schaltwerk und auf der Suche nach Hilfe, fand ich ein kleines, skuriles Radgeschäft. Im Schaufenster stand ein gebrauchtes Rad.
Vergiß auch bitte nicht, ein Photo von diesem skurilen Radgeschäft mit seinem gewiß kauzigen Inhaber zu machen. Das dürfte interessant sein.

Vielleicht hattest Du ja, als Du in der Ödnis liegenbliebst, die Grenze zum Paranormalen überschritten, ganz unbewußt, wie es in der Natur der Sache ist und der Vertrag zum Kauf dieses Rades wird in der "Twilight-Zone" aufgesetzt werden. Wer weiß, welchen Preis Du am Schluß wirst bezahlen müssen für die Erfüllung Deiner geheimsten Wünsche?

Du solltest Dich in jedem Fall darauf einstellen, ein Infrarotfilter auf das Kamneraobjetiv zu schrauben und vielleicht wird eine ungewöhhnliche Verschlußzeit vonnöten sein, um den unwirklichen Platz der Verheißungen im Bild zu bannen. Wenn es überhaupt gelingen wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Twilight_Zone

Willst ne große Blonde, kriegst ne kleine Schwarze.- Sellerie!

Kenne ich. Kann auch alles drehen und wenden bis zum Umfallen.

Ging dann trotzdem relativ schnell: Der Händler hatte beschlossen, sich von einem Carbon-Porsche zu trennen, das ihm jahrelang mit Listenpreis von 4500,- als Ausstellungsstück gedient hatte. So hat er ein Schild mit 1699,- dran gehängt, und da habe ich eben nicht viel Federlesens gemacht und es gekauft - gegen den ganz massiven ausdrücklichen Rat des mich beratenden Verkäufers (der wollte es selber).

Seit ewig fahre ich Rad. MTB und altes MTB mit Sliks. Seit langem suche ich ein Rennrad.
Was für andere einfach ist, ist für mich Perfektionisten sehr schwer. Andere gehen in ein Geschäft, entscheiden und haben ein Rad, mit dem sie glücklich und zufrieden sind.
Bei mir ist das schwierig. Will mir ja nichts falsches kaufen. Puuh!!! Allein die Frage Carbon oder Alu. Monatelang, Nächtelang, eine Tortur! Selbst wenn dann ein neuer Reifen oder eine neue Pumpe gekauft wurde, geht das Grübeln weiter: ist es das Richtige, wäre das Andere besser gewesen?

Ja! Das geht so weit, dass wenn ich z.B. einen neuen Schaltinnenzug brauche, dann wird lange recherchiert und dann muss es genau der mit der Shimano-Teilenummer Y-0815... sein. Und der lokale Händler greift dann in eine Kiste, holt einen im Prinzip passenden Zug heraus und kann oft nicht einmal den Hersteller benennen... Der wird dann zwar mitgenommen, aber erst dann eingebaut wenn ich das Rad akut benötige und es nicht vorher geschafft habe mir doch exakt das gewünschte Teil zu besorgen. Im Regelfall funktionert erstaunlicherweise trotzdem alles. :rolleyes:

Ich hab keine Ahnung ob es gut oder schlecht ist, ich hab keine Ahnung ob das alles was taugt. Keine Ahnung ob der Preiß in Ordnung ist.

Es gefällt mir gut und ich nehme es eben weil ich keine Ahnung hab, ob das alles was taugt.

... und genau so ist es doch am schönsten, wenn der Funke einfach überspringt. :)

Viel Spaß mit dem neuen Radl!

Zurück