• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ne gesunde Bräune.

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am
Ich war vor Kurzem mal in Österreich. Da war ein älterer Österreicher, sehr schlau, der Armlinge wegen der Sonne trug. Ich auch. Kann man auch nass machen.
Wenn du eine Trainingsfahrt zu mir machst, kannst du dir einen Satz Kühlärmlinge mitnehmen. Ich empfinde sie als unangenehm.
 
danke. Ich habe so einfache dünne seit ein paar Jahren im Gebrauch. Funktioniert. Hauptsache weniger UV.
 
.
Was spricht dagegen außer Hautkrebs:)

Gibt es da einen Zusammenhang? Rauchen und Lungenkrebs, Zungenkrebs usw. kann man empirisch nachwêisen. Aber Bräune und Hautkrebs? Die Menschen mit Hautkrebs die ich gesehen habe (waren einige) hatten sich nie gebräunt (erst recht kein Solarium, gabs da auch noch nicht).
 
Ich nicht! Ich leg mich auf die Seeterasse. Ok, der See hat nur 7qm:D
 

Anhänge

  • IMG_2613.JPG
    IMG_2613.JPG
    1.000,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_2614.JPG
    IMG_2614.JPG
    957,6 KB · Aufrufe: 21
Warum entzieht man sich der Sonne? Ist stolz auf seine Bräunungskanten. Chipo war braun. Die Bergfahrer und Hungerkünstler sind blaß.
Ich fühle mich in der Sonne wohl und habe heute nach 90Km in der Mittagssonne noch ein ausgiebiges Sonnenbad(bis jetzt) genommen.
Was spricht dagegen außer Hautkrebs:)
Man schwitzt schlechter? Wiedererholung? Hautatmung?
Nix was mir einleuchtet, was aber nichts heißen will:cool:

Die Bräunungslinienreligion kann ich auch nicht verstehen. Das schaut dermaßen doof aus, wenn dann von entsprechenden Personen in der Freizeit zu kurze Kleidung getragen wird. Der Klassiker sind Shorts, die beim hinsetzen hochrutschen und dann ein zur Hälfte mozzarellafarbenes Etwas hervorbringen.
 
Die braune Kante ist der Sinn des Sonnenfahrens und nicht bloß ein hinzunehmender, unvermeidbarer Effekt. :D
Richtig schön wird es aber erst mit der Doppelkante am Arm: Oberarm vom Trikot, Handgelenk vom Handschuh.
Bei konsequentem Tragen von Kurzfingerhandschuhen kommt sogar noch eine dritte Kante (bzw. fünf davon pro Hand) dazu, an den Fingern zwischen Grund- und Mittelgelenk.:D
 
Bei uns hat es die Woche um die 31 grad.. Fahrt ihr da auch Mittags? Habe mal gehört das selbst die südländer die Mittagssonne meiden..

Man muss ja schon sagen das Wetter wird immer schwankenter und extremer in Deutschland
 
Mein Job beginnt früh und endet täglich am frühen Nachmittag. Da bleiben die Optionen zu radeln überschaubar, weil sich mein Rennradeln darin erschöpft, zur Arbeit zu fahren und wieder nach Hause. Aber so schlimm ist es bisher auch nie gewesen: Vorher 1-2 Liter trinken, ordentlich Wasser mitnehmen UND trinken. So bin ich auch bei Temperaturen um 30° C bisher zwei bis drei Stunden gut unterwegs gewesen.
 
Zurück
Oben Unten