• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Navigationsgeräte Kartenmaterial

greeneyez

Neuer Benutzer
Bin mir sicher das es das Themal schon gibt,
Suche bringt nix also schieß ich mal:

Wer weiss gutes Kartenmaterial für Radler
für mobile Navigationsgeräte?

Bin mal gespannt auf die Antworten...

AW: Navigationsgeräte Kartenmaterial

Deine Frage ist so allgemein, dass ich nicht recht weiß was ich antworten soll. Darum auch eine ganz allgemeine Antwort.

Allein bei den Geräte gibt es gewaltige Unterschiede einen Geko 201 kannst du nicht mit einem Quest vergleichen.

Darum gibt es auch völlig unterschiedliche Karten.
Vektorkarten z.B. gibt es einerseits nur zum ansehen auf dem PC aber auch zum übertragen aufs GPS-Gerät wobei wiederum in routingfähig und nicht unterschieden werden muss. Außerdem ist dieses Mate real Hersteller abhängig.
Zudem gibt es noch Rasterkarten (Pixelgrafik). Hier biten sich fürs RR Straßenkarten in 1:100k - 1:200k an. Fürs MTB hingegen würde ich die Top 50 nehmen. Jedoch musst du deine Tracks hier selbst erstellen.

Welches Schweindl hättens denn gern?

AW: Navigationsgeräte Kartenmaterial

Frage:

Wie bringst du die Route aus http://www.clickroute.de/ ins GPS ?

Auf der Website kannst du die Route nur speichern, jedoch nicht direkt aufs GPS übertragen.

Die gespeicherte Route (in 5 verschiedenen Formaten speicherbar) bringe ich weder in FUGAWI, noch im MAPSOURCE zu importieren. :crash:

Gruß,

Spenglerextrem

Zurück