• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nasse Hose

Rennradmax

Neuer Benutzer
Registriert
6 September 2020
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Ich war heute Radfahren und es hat angefangen zu regnen zuhause war mein Hintern total nass. Wie machen das eigentlich Profis in Rennen weil die ja keine regenhosen oder Schutzbleche ab Rad haben.
 
Die Profis erinnern sich an ihre trockene Pampers-Kindheit und freuen sich endlich einmal eine nasse Hose zu haben.
 
Ich hab jz wasserabweisende bib shorts gefunden aber vielen dank für
Erhoffe dir davon nicht all zu viel. Mehr wie ein paar Spritzer hält das nicht ab. Die sind auch ruck zuck durch, wenn es mal Regnet. Wenn es dich so stört, nimm doch so einen Asssaver.
 
Regenjacke mit langem Rückenteil bei Bedarf überziehen.
Radregenhosen sind eher die Wahl vor dem Start eines Regenrennens.
 
43043-00-d-68557.jpg

Sowas hilft auch ein wenig. Natürlich nur wenn man es vor der Fahrt dran macht. Ist nichts für die Trikottasche
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute Radfahren und es hat angefangen zu regnen zuhause war mein Hintern total nass. Wie machen das eigentlich Profis in Rennen weil die ja keine regenhosen oder Schutzbleche ab Rad haben.
Profis bekommen Geld dafür und sich daher nicht empfindlich...

skysport_de-radsport-paris-roubaix_5534419.jpg


Für Hobbyfahrer empfiehlt sich eine verlässliche Wettervorhersage. Ich kann DWD-Warnwetter empfehlen, da sieht man auf der Karte jede Regenwolke mit Uhrzeit und vorhergesagtem Verlauf. Dann kennt man das Regenrisiko, bleibt daheim, oder stattet sich aus mit Regenhose oder Asssaver or whatever....
Wenn es nicht durchgehend regnet, reicht auch ein wasserbweisende Hose (z. B. Sportful Fiandre)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute Radfahren und es hat angefangen zu regnen zuhause war mein Hintern total nass. Wie machen das eigentlich Profis in Rennen weil die ja keine regenhosen oder Schutzbleche ab Rad haben.
Profis und auch Amateur-Lizenzfahrer nutzen bei richtigem Regenwetter im Training ein Schutzblech und im Rennen ist eine nasse Hose eben eine nasse Hose (kann man nix dran ändern) 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten