• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nalini Basic Sitzpolster

gerdzim1

Neuer Benutzer
Hallo,wollte mal nachfragen wie ihr das lederähnliche Sitzpolster pflegt.Ist es notwendig dieses mit der speziellen Pflegecreme zu behandeln? Ich fahre immer mit Microfaser Shorts drunter und benutze deshalb keine A...creme.
Danke für alle Antworten.
Gruss Gerd

Anzeige

Re: Nalini Basic Sitzpolster
AW: Nalini Basic Sitzpolster

Ich hab Nalini Hosen von FD Jeux, das Polster ist soweit ich weiss dasselbe wie in den Nalini Basic, nämlich das unten angehängte.

Bis es das erste mal so richtig bei einer Match und Regenfahrt eingesaut wurde hab ich nie Pflegemittel benötigt. Seitdem ist das "Leder" etwas rau geworden und ich creme es immer ganz dünn mit BORN Sitzcreme ein. Ich hab vorher mal eine Pathenol Creme versucht, die funktionierte dabei für mich aber nicht wirklich.

Aber auf keinen Fall fahr ich mit was drunter. Also die Hose auf den nackten Popo, sonst hilft das polster eh nicht viel und die Unterhose kann insbesonder bei längeren Touren und warmen Wetter scheuern

Anhänge

• NaliniPolster.jpg
    NaliniPolster.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 265

Seit ich ne assos und ne Pearl Izumi fahre pflege ich mein Nalini Base Sitzpolster gar nicht mehr ... es liegt in der Tonne!:duck:

Wenn Du etwas drunter trägst, brauchst Du das Polster nicht zu pflegen - es sei denn, Du willst Deine Unterhosen schonen?:D
Ich habe auch eine Nalini Base Hose, welche schon oft nass und vor allem auch dreckig (MTB) und auch schon unzählige mal gewaschen geworden ist - das Polster ist immer noch so gut oder schlecht wie am Anfang. Es gibt deutlich bessere Polster als das Base von Nalini - allerdings dann auch für deutlich mehr Geld. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei Nalini eigentlich nicht schlecht, aber für lange Distanzen bevorzuge ich hochwertigere Hosen/Polster.

ich benutze eigentlich nie sitcreme. was macht die eigentlich genau? habe mal gehört,dass man sich auch selbst irgendeine creme mit vaseline anrühren kann.

Was macht den eigentlich die Sitzcreme?

Das wär doch mal was für die Sendung mit der Maus!:D

Meine Sitzcreme bildet einen Film, welcher die Haut vor Wundreiben schützt. Das funktioniert bei mir mit dieser Creme auch über viele Stunden ganz ausgezeichnet. Wobei ich eigentlich keine Probleme habe, und die Creme wirklich nur bei langen Fahrten (ab 5 Stunden aufwärts) oder wenn es extrem heiß ist, benutze.

Zurück