• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nahrungsergänzungsmittel

SiX!

Mitglied
Hab mich die Tage mal bishen mit der Frage beschäftigt, welche Nahrungsergänzungsmittel fürs Rennradfahren sinnvoll sind.Sicherlich Eweiß und Kohlenhydrate.Magnesium sollte man auch nicht vergessen.

Wie seht ihr das?Den Sinn von Nahrungsergänzungsmitteln lass ich mal aussen vor;)

AW: Nahrungsergänzungsmittel

Hab mich die Tage mal bishen mit der Frage beschäftigt, welche Nahrungsergänzungsmittel fürs Rennradfahren sinnvoll sind.Sicherlich Eweiß und Kohlenhydrate.Magnesium sollte man auch nicht vergessen.

Wie seht ihr das?Den Sinn von Nahrungsergänzungsmitteln lass ich mal aussen vor;)

wenn Du das in die Suchfunktion eingibst, hast Du n paar Tage zu lesen:D

Mir reicht eine gute und ausgewogene Ernährung aus, ich brauch da keine Zauberpülverchen. Ich will ja nicht die TdF gewinnen.;)

um genug kohlenhydrate und eiweiß zu sich zu nehmen braucht man keine ergänzung zur nahrung.
bei mineralstoffen und vitaminen lässt sich darüber streiten. ich persönlich brauch es nicht.
wobei es durchaus personen gibt wo es vielleicht sinn macht die nahrung mit diversen mitteln zu ergänzen.

Ich weiß nicht, was ihr habt, fast food ist so praktisch, und die angeblich so ausgewogene Ernährung bekommt man doch in der Apotheke wunderbar ausgeglichen.....
.
.
.
.>>Ironie aus.

Ach kommt Jungs, solche Gesundheitsapostel seid ihr doch bestimmt alle nicht.

Mir geht es jedenfalls so, dass wenn ich wiedermal Gesündigt habe oder einfach keine Lust habe was brauchbares zu kochen, dann gibts auch mal Fastfood. Wenn ich dann noch nen Proteinshake und ne Vitamin-C Tablette. eine Multimineral oder auch eine Magnesiumtablette dazu einschmeise ist wenigstens das Gewissen etwas beruhigt. Ob es Sinn macht ist ne ganz andere Sache, Schaden tut es jedenfalls nicht.

Ach kommt Jungs, solche Gesundheitsapostel seid ihr doch bestimmt alle nicht.

Sicher nicht, ich hole mir auch mal ne Currywurst mit Pommes oder irgendein anderes Fastfood. Bloß brauch mir dann trotzdem keine Alibipille einzuschmeißen, denn wegen eine Currywurst werde ich nicht gleich ein Vitamin- und/oder Minerialiendefizit bekommen und daran zu Grunde gehen :rolleyes:.

Quark, die Menge macht das Gift, ich zieh mir auch mal 'n dickes Eis rein, oder eine dreifach Käse Pizza. Die Frage ist, wie oft ist "mal".

Dazu...
Schaden tut es jedenfalls nicht.
gibt es in letzter Zeit allerdings deutlich kontroverse Meinungen.

Zurück