• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nahrung Nach Dem Radtraining

tomturbo1980

Neuer Benutzer
Registriert
18 August 2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ort
Höchst
Hallo Zusammen,

könnt ihr mir Tipps geben was man nach einem "harten" Radtraining
sonst noch essen sollte, ausser Nudeln und Tomatensauce?

Würde mich freuen wenn ich ein paar Ideen und Vorschläge erhalten
würden!
 
Reis in Variationen, Quark mit Trockenmüsli und Banane drin, Kartoffeln mit Magerquark und mein Favorit sind und bleiben Nudeln mit Pesto Rosso und etwas Parmesan, dazu ne kühle Flasche Volvic und ich bin zufrieden.
 
Hi,

bei mir sind Nudeln an erster Stelle,nach nen langen Ausritt hau ich mir erst mal so ne Packung Spaghetti ( 500gr ) rein, Parmesan , Tomatensauce .
Ansonsten Müsli,Obst,Quark und diverse Milchprodukte.
 
Nach einem harten Training sollte man neben den Kohlehydraten zur Regeneration und zum Muskelaufbau die Proteine nicht vergessen. Also mageres Fleisch, Fisch, Quark oder Hülsenfrüchte. Vitamine und Öl mit gesättigten Fettsäuren gehören auch dazu.

Was ich direkt nach der Tour ganz gerne esse: Magerquark mit Dosenthunfisch, Olivenöl und Harrissa (ist 'ne scharfe Tunesische Gewürzpaste). Lässt sich superschnell zusammenrühren und schmeckt (mir zumindest). Als Nachtisch eine Pampelmuse.

Zum Abendessen dann lecker Pasta mit Fisch oder Fleisch und Gemüse.
Für den neuen urbanen Menschen sind natürlich Sushi der Renner, fettarm, kohlehydrat- und proteinreich, lecker.
 
nach einer harten tour entweder vollkornbrot oder haferflocken.

nach ner längeren tour (4-5h) habe ich komischerweise nie großen hunger. der kommt erst paar stunden später.
 
semmelknödel ( kohlenhydrate en masse ), magerer dosenthunfisch ( Proteine, Eiweiße ) in Olivenöl ( fettsäuren ), verschiedenes gemüse ( vitamine ).

bei bedarf als nachtisch natürlich obst oder mageren joghurt.
 
weizenbier kommt auch ganz gut. obwohl zu den nudeln (unbedingt mit viel parmesan) auch viel frischer salat und ein oder zwei oder drei gläser rotwein passen. wenn ich's mir recht überlege, kann ich nach einer längeren ausfahrt eigentlich alles essen. hauptsache viel. gruß, jörg.
 
Proteine (Eiweiß) ist eigentlich wichtiger als sich Kohlenhydrate in den Magen zu pumpen. Da der größte Teil des Muskels nun mal aus Eiweiß besteht und nur mit Proteinbausteinen kann er den Muskel ausbauen, regenerieren und reparieren.

Nur ein kleiner Hinweis von meiner Seite, Eiweiß kann der Körper ganz schlecht oder teilweise gar nicht aufnehmen, wenn er dazu Fett (egal ob Olivenöl, Butter, Vollmich, fetter Käae...) bekommt. Deshalb sollte man erst Eiweiß (Geflügel, Hüttenkäse.....) und ne Stunde später die Sachen mit Öl (Fett) essen.

Liegt in der Natur der Sache, der Magen verarbeitet erst Fette und dann Proteine. Nur wenn er mit der Fettverwertung fertig ist, dann ist das Eiweiß schon nicht mehr im Magen. Und nur dort können sie gespaltet werden.


Also ich nehme auch ganz gerne mal ein Eiweißpulver und mache mir dann ein paar Früchte rein, je nach Lust, Laune und Geschmack. Wenns warm ist noch ein paar Eiswürfel und ich bin völlig zufrieden. In dem Pulver sind Vitamine und Mineralien, sowie jede Menge Eiweiß enthalten und kein Fett enthalten.
Und mit den Früchten als Shake frisch aus dem Mixxer ein echtes Highlight.

Gruß

Clever
 
Also ich nehme auch ganz gerne mal ein Eiweißpulver und mache mir dann ein paar Früchte rein, je nach Lust, Laune und Geschmack. Wenns warm ist noch ein paar Eiswürfel und ich bin völlig zufrieden. In dem Pulver sind Vitamine und Mineralien, sowie jede Menge Eiweiß enthalten und kein Fett enthalten.
Könntest du mir mal den Namen dieses Pulvers nennen, welches du benutzt? Das wäre super!

JW
 
Wassertraeger schrieb:
Könntest du mir mal den Namen dieses Pulvers nennen, welches du benutzt? Das wäre super!

JW

Un ich nehme das von Dr. Strunz, gibt es online aber auch in manchen Apoteken und da ist es günstiger. Die 750g Dose liegt bei 49 €, ist zwar schweine teuer, aber es schmeckt echt gut und bist mit Abstand das beste Pulver was ich kenne. Eine Wertigkeit von 138 und kaum Fett und sogar L-Carnitin ist enthalten.
Es fehlt aus meiner Sicht nichts bei diesem Pulver. Es sind kaum Kohenhydrate entahlten, was ich für sehr wichtig halte. Die Kohlenhydrate bekomme ich durch das frische Obst und das ist sicherlich sehr viel besser als die Zuckerzusätze.

Und dann kaufe ich diese Milch mit 0,1% Fett (Puls, Lidl glaube ich)und werfe alles in den Mixer.
Das Pulver scheckt nach Vanille und dann mit gefrorenen Erdbeeren und Milch - lekka :D

Gruß

Clever
 
rascel schrieb:
semmelknödel ( kohlenhydrate en masse ), magerer dosenthunfisch ( Proteine, Eiweiße ) in Olivenöl ( fettsäuren ), verschiedenes gemüse ( vitamine ).

bei bedarf als nachtisch natürlich obst oder mageren joghurt.


Hallo,
seit wann ist Thunfisch mager??
 
clever_smart schrieb:
Un ich nehme das von Dr. Strunz, gibt es online aber auch in manchen Apoteken und da ist es günstiger. Die 750g Dose liegt bei 49 €, ist zwar schweine teuer, aber es schmeckt echt gut und bist mit Abstand das beste Pulver was ich kenne. Eine Wertigkeit von 138 und kaum Fett und sogar L-Carnitin ist enthalten.
Es fehlt aus meiner Sicht nichts bei diesem Pulver. Es sind kaum Kohenhydrate entahlten, was ich für sehr wichtig halte. Die Kohlenhydrate bekomme ich durch das frische Obst und das ist sicherlich sehr viel besser als die Zuckerzusätze.

Und dann kaufe ich diese Milch mit 0,1% Fett (Puls, Lidl glaube ich)und werfe alles in den Mixer.
Das Pulver scheckt nach Vanille und dann mit gefrorenen Erdbeeren und Milch - lekka :D

Gruß

Clever

huii!
50 euro für 750 gramm? Das ist allerdings schweineteuer!
Was hat das mit der Wertigkeit auf sich?
Mit dem L-Carnitin bin ich mir nicht so sicher ob das was bringt, ich habe es zwar auch, aber ich habe mal gehört der Körper würde das in ausreichender Menge selbst aufbauen. Bin mir aber nicht sicher.

JW
 
Wassertraeger schrieb:
huii!
50 euro für 750 gramm? Das ist allerdings schweineteuer!
Was hat das mit der Wertigkeit auf sich?
Mit dem L-Carnitin bin ich mir nicht so sicher ob das was bringt, ich habe es zwar auch, aber ich habe mal gehört der Körper würde das in ausreichender Menge selbst aufbauen. Bin mir aber nicht sicher.

JW

Ja, 50 € ist wirklich heftig. Aber ich habe die Inhaltsstoffe mal mit anderen Pulvern verglichen und da sieht man dann den Unterschied. Außerdem gibt es kaum Eiweißpulver mit sehr wenig Kohlenhydrate.
Die Wertigkeit von Eiweiß ist da etwas schwieriger. Ich versuche es mal ganz simpel zu erklären.

Also Eiweiß = Proteine,
Proteine bestehen aus Aminosäuren.
Es gibt ca. 20 Aminosäuren, von diesem müssen wir 8 (Leucin, Lysin, Valin, Phenylalanin, Methionin, Histidin, Tryptophan, Arginin, Threonin und Isoleucin) (Arginin und Histidin können Erwachsene selbst herstellen, Säuglinge aber nicht) mit der Nahrung aufnehmen. Die anderen 12 Aminsäuren kann sich der Körper selbst zusammen bauen, aus den anderen Aminosäuren.
Fehlt dem Körper aber durch die Nahrung nur eine essenzielle (also die die wir mit der Nahrung zu uns nehmen müssen) Aminosäure funktioniert haben wir einen Eiweißmangel. Also kommt es auf die Ausgewogenheit der Aminosäuren an. Nur dann kann alles richtig funktioniern. Der Körper orientiert sich bei seinem Eiweißhaushalt immer an dem was er am wenigsten hat.

Also gibt es die Wertigkeit, da es kein Lebensmittel mit allen Eiweißen gibt.
Das Hühnerei wurde als Basis genommen und hat 100. Maximal ist die Zahl 140 möglich.
Auf eine hohe Wertigkeit bei der Ernährung kommt man z. B. wenn man z. B. Eier mit Kartoffeln und Michproukten, oder Getreide (Vollkorn) mit Milchprodukten, Kartoffeln und Hülsenfrüche kombiniert.

Also nur Quark, Milch und Hüttenkäse bringen nicht viel.
Die Kombination ist wichtig.

Gruß

Clever
 
Dafür hat Thunfisch sehr gutes und gesundes Fett. Ich glaube einen sehr hohen Anteil an OMEGA-3-Fettsäuren.

Fett ist nicht gleich Fett, aber das solltet ihr ja wissen.

Clever
 
aurachtaler schrieb:
Hi,

bei mir sind Nudeln an erster Stelle,nach nen langen Ausritt hau ich mir erst mal so ne Packung Spaghetti ( 500gr ) rein, Parmesan , Tomatensauce .
Ansonsten Müsli,Obst,Quark und diverse Milchprodukte.

+ alles was nicht niet- und nagelfest ist. :D

Grüsse
HG
 
Zurück
Oben Unten