• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NADA - Finanzlücke: Danke, Herr Friedrich!

Wenn Ete Zabel, oder Rosi Mittermaier oder... ( nur ein Beispiel ) als Spendenbeauftragter der NADA mit ein oder zwei Jungs die das Betriebswirtschaftliche im Griff haben, im Schlepptau, bei Daimler oder sonstwem auftaucht um ein paar Spendendollars für die NADA loszueisen wird im Jahr ein Sümmchen zusammenkommen.
Das wäre quasi als verschachteltes Sponsoring von Ete oder Rosi zu sehen. Die würden Werbeträger und Repräsentanten sein und durch ihre Popularität Aufmerksamkeit für den Sponsor oder die NADA generieren.
Nochmal, das würde keinen Sinn machen. Niemand interessiert sich für die NADA und es gibt keine direkten Bezugspunkte von Unternehmen xy und dieser. Da liegt es näher, dass Institutionen wie die Polizei gesponsort werden da diese im öffentlichen Interesse stehen.
Bei allen von Dir skizzierten Beziehungen gibt es diese Bezugspunkte.
Ganz nebenbei habe ich durchaus Einblicke ins Sponsoring und muss nicht ausschließlich spekulieren ;)
 
Das wäre quasi als verschachteltes Sponsoring von Ete oder Rosi zu sehen. Die würden Werbeträger und Repräsentanten sein und durch ihre Popularität Aufmerksamkeit für den Sponsor oder die NADA generieren.
Nochmal, das würde keinen Sinn machen. Niemand interessiert sich für die NADA und es gibt keine direkten Bezugspunkte von Unternehmen xy und dieser. Da liegt es näher, dass Institutionen wie die Polizei gesponsort werden da diese im öffentlichen Interesse stehen.
Bei allen von Dir skizzierten Beziehungen gibt es diese Bezugspunkte.
Ganz nebenbei habe ich durchaus Einblicke ins Sponsoring und muss nicht ausschließlich spekulieren ;)

Alle möglichen Institutionen vom Sportverein bis zum Theater ( auch die Polizei wird schon von allen Möglichen Firmen in allen möglichen Formen gesponsert ) usw. senden Repräsentanten aus um an Sponsorenmittel zu kommen.
Und du glaubst nicht, dass NADA bei Einführung ( wahrscheinlich machen sie es schon längst ) einer solchen Praxis nicht an Mittel wie Geld, gesponserte Laborausrüstung, ehrenamtliche Arbeit von diesbezüglichen Fachkräften usw. usw. kommen kann ?
Das denke ich doch.

Hoffe, deine Einblicke ins deutsche Sponsoring beziehen sich nicht nur auf die KIK Trikots vom Eintracht Barmbeck ;)
 
Nein, ich denke nicht dass derartiges Sponsoring denkbar ist. Vielmehr "bemühen" sich Labore mit großem Einsatz, für die NADA arbeiten zu dürfen aufgrund des hohen Auftragsaufkommens. Die NADA hat selbst kein Labor, das dürfte doch bekannt sein. Sie arbeitet mit Vertragslaboren zusammen. Diese wiederum sind augenscheinlich anfällig für "Partnerschaften" mit dem gehobenen Sportmanagement :rolleyes:.
BTW: Es gibt kein Eintracht Barmbek ;)
 
Nein, ich denke nicht dass derartiges Sponsoring denkbar ist. Vielmehr "bemühen" sich Labore mit großem Einsatz, für die NADA arbeiten zu dürfen aufgrund des hohen Auftragsaufkommens. Die NADA hat selbst kein Labor, das dürfte doch bekannt sein. Sie arbeitet mit Vertragslaboren zusammen. Diese wiederum sind augenscheinlich anfällig für "Partnerschaften" mit dem gehobenen Sportmanagement :rolleyes:.
BTW: Es gibt kein Eintracht Barmbek ;)

Nö Nö !
Jede Bude, selbst eine die sich die gesellschaftliche Intergration der Marsbewohner als Ziel gesetzt, hat findet Unterstützung durch Sponsoren.
So auch ein Verein mit einer Zielsetzung wie NADA.

Barmbecker SV ?;)
 
Zurück
Oben Unten