• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nach Grossmutters Art - schön und gut wie damals

Ich hab ja auch Chiba Häkelhandschue aus so einem veganen Microfaserzeug. :rolleyes: Die kann man im Gegensatz zu den richtigen Lederhandschuhen halt auch mal waschen. ;)

Anhang anzeigen 611743
Für den stilvollen Auftritt gibt es dann die selbstimportierten Pakistanischen aus Leder. :cool:

Anhang anzeigen 611744
Oder Cicli Franconi aus Braunschweig. ;)
Wer behauptet denn, das man Leder nicht waschen kann? Haut wird nass, Haut wird abgeseift. Leder auch. Nicht auf der Heizung trocknen und danach etwas Creme, eigentlich wie beim lebenden Objekt auch.

Ich würde gern die Fa. orwi noch gerne in den Ring werfen, nette Leute , noch dazu hier im Forum aktiv.

http://www.orwi.net/

34351114214_02bb72248e_b.jpg

37664173166_1ef7e5f9f0_b.jpg

8108931659_e6699949c1_b.jpg
Sehr gut, danke. Da gibt es doch bestimmt Forumsrabatte?;)

Zum Thema Handschuhe kann ich beisteuern, dass ich auch stets auf der Suche nach Exemplaren mit Druckknopf bin und im Zuge dessen sehr zufrieden mit den Gloves von Primesports bin. Ich würde sogar eine Empfehlung aussprechen. Top Qualität zu nem unschlagbaren Preis!

https://www.ebay.de/itm/Brand-new-vintage-retro-style-fingerless-leather-fashion-driving-cycle-glove-317/282474142615?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&var=581621062249&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Betreffs Schuhe möchte ich gern mal auf die Cycling Heather Shoes des britischen Herstellers "Arturo" hinweisen.
Hochwertige Verarbeitung, moderate Preise, angenehm im Gebrauch, mit dem nötigen Sinn für Ästhetik und the good ol' days.
Nebenbei, wie ich finde auch nicht ganz unwichtig, ist der Shop-Betreiber a pretty nice guy!

http://www.cycletouringsupplies.co.uk/store/c26/Arturo_Leather_cycling_shoes.html

Hallo @Woody Rims . Die Handschuhe hab ichir auch angesehen und die finde ich super, allein, sie sind zu billig. So günstig kann die keiner herstellen, wenn er Mindeststandards hinsichtlich Menschen- und Umweltwohl einhält. Daher heisst der Faden ja, wie er heisst.

Danke für den Beitrag mit den Schuhen, die passen in die Kategorie.
:daumen:

Hallo @Woody Rims . Die Handschuhe hab ichir auch angesehen und die finde ich super, allein, sie sind zu billig. So günstig kann die keiner herstellen, wenn er Mindeststandards hinsichtlich Menschen- und Umweltwohl einhält. Daher heisst der Faden ja, wie er heisst.

Danke für den Beitrag mit den Schuhen, die passen in die Kategorie.
:daumen:

Auch bei den Botten habe ich mich gefragt, wo und wie die wohl hergestellt werden...

Bei Interesse:

Ich werde Mal bei Hungant Handschuhe für mich bestellen, Link siehe Google :-).

Für eine Sammelbestellung könnt ihr euch an mich wenden. Die Auswahl ist gigantisch und man kann jeder Farbe haben, die man sich vorstellen kann. Sogar die Häkeldecken- Fraktion wird fündig. Werde gegen Ende Nov bestellen, wer sich also noch was zu Weihnachten schenken möchte...
Kurz, lang, Hirsch, Peccary, gelocht, mit Druckknopf, mit oder ohne Keder/Biese...

Hi,

Ach so, das meinst du. Ja, das ist ein rumänischer Betrieb, auf Lederverarbeitung spezialisiert. In der Qualität mit Roeckl vergleichbar. Also feine Handnaht, vielleicht nicht auf dem Niveau bester Feintaeschnerei, aber sehr schön und vor allem komplett individualisierter, ohne Mehrpreis.

Peccary ist ein geschützter Begriff für eine Wildschwein-Sorte / Rasse?!, die besonders feines, geschmeidiges und zähes Leder hat. Handschuhe aus Peccary sind ein essentieller Teil einer ordentlichen Herrengarderobe:)
1541340085312671727290.jpg

Hat der Engländer doch. Magliamo auch...

Magliamo hat übrigens Schuhe bis Gr 48, falls jemand das braucht...

Stimmt, gehen bis 48. Lassen von Ribo produzieren, die wie weiter vorne schon diskutiert wurde, nur bis 46 herstellen und sonst dehnen. Seltsam..

Peccary ist ein geschützter Begriff für eine Wildschwein-Sorte / Rasse?!, die besonders feines, geschmeidiges und zähes Leder hat.

Das kannte ich nur unter Nabelschwein; den Begriff/ Namen Pekari hatte ich gänzlich verdrängt.

Ich ging hier aber davon aus, daß Peccary als "Markenname" für den Produzenten der Handschuhe eingesetzt werden würde und da ich bei der Suche häuffiger beide Namen gleichzeitig und in Verbindung zueinander fand, dachte ich, daß es wohl nur einen Produzenten in Rumänien gibt.

Auf dem Qualitätsniveau von Roekl? Hmm, Schlechteres und Besseres gibt es wohl in vielen "Leder-Nationen".

Ja schon, aber der Rest... OK, jetzt wird's unapettitlich:D
man halte sich mit einem Finger/Daumen ein Nasenloch zu und atme rasch durch das andere aus. Dabei halte mal den Kopf leicht seitlich und signalisiere den hinter einem fahren das Vorhaben vorher. Mit ein wenig Übung bleibt nichts hängen und man braucht keine Rotzbremse am Handschuh. Eine sehr ökologische Methode ohne Verbauch von Zellulose oder gewaschenen und gesteiften Leinentüchern. Ich hoffe, das war as wenig eklich as possible. ;)

Zurück