• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

nach 7 Jahren wieder aufm Rad

pw1111

Mitglied
Hallo erstmal,
ich heisse Peter, bin 38 Jahre alt und komme aus Mönchengladbach.
Im Alter von 20 hatte ich mir damals ein Rennrad gekauft, welches dann aber nach gewisser Zeit leider nur noch im Keller stand. Sportlich war ich dann im Volleyball aktiv was ich aber im Jahr 2000 dann aufgrund chronischer Probleme in Knie und Schulter aufgehört hatte. Seitdem war komplette Sportpause angesagt :mad:
Ich weiss nicht was genau mich dazu bewegt hat, aber seit März bin ich nun wieder auf dem Rad unterwegs :) Neue Reifen auf das mitterweile 17 Jahre alte Bianchi montiert, alles geschmiert und siehe da, es fährt noch. Die Riemen-Pedale hab ich dann auch durch Klick-Pedale ersetzt, ist doch sicherer. Nun bin ich seit 3 Monaten also im Umland von MG unterwegs. Sollte ich wieder so fit werden wie ich mir das vorstelle, gibt's nächstes Jahr ev. auch nen neues Rad. Solang muss es der "Oldtimer" halt noch tun... Hab ich wenigstens ne Ausrede wenn's nicht so läuft, liegt alles an der Rahmenschaltung und am Gewicht :cool:
Gruss,
Peter
PS: Sehr informatives Forum hier , echt klasse

AW: nach 7 Jahren wieder aufm Rad

Hallo dann mal bei uns hier :)
... aber das mit der Rahmenschaltung ... damit kommste bei mir nicht durch :)
Ich hab ein Reiserad mit Rahmenschaltung und das hat mich zum RR gebracht ;)

Also lieber feste in die Pedale treten - dann brauchste keine Ausreden ;)

Lieben Gruß
Kirsten

Hallo erstmal,
ich heisse Peter, bin 38 Jahre alt und komme aus Mönchengladbach.
Im Alter von 20 hatte ich mir damals ein Rennrad gekauft, welches dann aber nach gewisser Zeit leider nur noch im Keller stand. Sportlich war ich dann im Volleyball aktiv was ich aber im Jahr 2000 dann aufgrund chronischer Probleme in Knie und Schulter aufgehört hatte. Seitdem war komplette Sportpause angesagt :mad:
Ich weiss nicht was genau mich dazu bewegt hat, aber seit März bin ich nun wieder auf dem Rad unterwegs :) Neue Reifen auf das mitterweile 17 Jahre alte Bianchi montiert, alles geschmiert und siehe da, es fährt noch. Die Riemen-Pedale hab ich dann auch durch Klick-Pedale ersetzt, ist doch sicherer. Nun bin ich seit 3 Monaten also im Umland von MG unterwegs. Sollte ich wieder so fit werden wie ich mir das vorstelle, gibt's nächstes Jahr ev. auch nen neues Rad. Solang muss es der "Oldtimer" halt noch tun... Hab ich wenigstens ne Ausrede wenn's nicht so läuft, liegt alles an der Rahmenschaltung und am Gewicht :cool:
Gruss,
Peter
PS: Sehr informatives Forum hier , echt klasse
Hallo Peter,:wink2:
dann will ich Dich auch mal willkommen heißen hier im Forum.
Fahre auch erst wieder ca. drei Monate RR. Hatte auch schon mal eines, habe es aber damals verkauft. Habe zwar ein neues RR fahre aber noch nicht mit Klick-Pedalen:rolleyes: will mich nicht auf die......... legen. Warte noch ein bisschen:D (kann mich noch nicht so richtig entscheiden was ich nehme):floet: Irgendwann kommt aber der Tag, dann dürfen die anderen ihren Spaß haben wenn ich dann doch mal falle, die warten schon darauf . Wenn Du nicht alleine fahren möchtest, findest Du bestimmt hier im Forum jemanden. Da sind einige aus Deiner Ecke. Ich habe auch schon super netten Anschluß gefunden.

LG Ulli

Ich habe mich für den Anfang für SPD-Klicks mit MTB Schuhen entschieden,
hoffe das ist nicht zu sehr verwerflich auf nem RR :confused: Grund ist einfach gewesen, das es sich mit der MTB Sohle besser "geht". Auch wenn man ja auf dem Rad eher "fährt" :D Die Schuhe sehen aber sportlich aus, von daher passt es auch optisch einigermassen denke ich. Bei nem neuen Rad würde ich dann wohl aufs Look System wechseln oder wie die Platten heissen. Fährt sich aber schon anders muss ich sagen und bis auf eine rote Ampel auf der 1. Ausfahrt mit den Klicks gab es auch keine kritischen Situationen, da kommt man ruck zuck raus. Hab erstmal auf leicht eingestellt. Möchte ich echt nicht mehr missen.

Ansonsten hab ich an dem Rad noch das 42er durch ein 39er Kettenblatt getauscht. Da fällt dann ein doppelter Gang wegen Überschneidung weg und ich gewinne einen dazu. Hab ja nur 2 x 7. Braucht man hier in der Gegend zwar nicht aber im August ist ja Rad am Ring, das ist so nen bissken das Ziel des Jahres für mich.
Eine Runde durch die grüne Hölle überleben. An mehr will ich gar nicht denken.
Hoffe ich bin bis dahin fit genug, kenne die Strecke vom Auto her, die floesst Respekt ein ! Ich mag es (noch) lieber flach .... Weiss nicht wie man flache km zu bergigen km in Relation setzen kann. Aber Faktor 2 wohl bestimmt denk ich ...
Gruss,
Peter

Moin,

dann mal viel Spaß. Ich habe eine ähnliche Karriere - allerdings jahrelang eigentlich gar keinen Sport gemacht:mad: :mad: :mad: ...und dann vor zwei Jahren wieder auf den alten Bock gestiegen. Macht doch gleich wieder richtig Spaß - mir jedenfalls. habe bislang auch noch kein Verlangen nach einem neuen Rad...inzwischen gucken einen die Jungspunde ja richtig komisch an, wenn man zum Schalten nach unten greift....:D

Zurück