• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nabenschaltung zum schlachten?

MaHa76

Mitglied
Ich hoffe dass ihr mir überhaupt helfen könnt.... bei sowas RR- untypischen....

Ich suche ein paar olle Nabe Schaltungen zum schlachten für ein Rollstuhl Projekt...

Habt ihr Tipps- ich habe schon diverse Fahrradläden erfolglos abgeklappert...

Habt ihr Tipps- ich habe schon diverse Fahrradläden erfolglos abgeklappert...

Du könntest z.B. etwas ausführlicher zu dem Projekt werden. Dann könnte man evtl. auch erkennen, ob es unbedingt Sachs 3-gang sein müssen, oder ob es auch eine alte, schietige Rohloff tut ;).
Und ob die Nabe intakt sein muss, und wenn nein, welche Teile noch funktionieren müssen.

Vielleicht findet sich dann ja was passendes, wenn man die Ecken durchwühlt.

In etwas größeren Städten gibt es oft Selbsthilfewerkstätten, die jede Menge ollen Krempel rumliegen haben. Kannst ja mal schauen in Deiner Umgebung.

EBay habe ich auch schon probiert und da auch gezielt die großen Verkäufer angeschrieben, die mehrere Aachen anzubieten hatten...

Im Moment würde ich alles nehmen... schön wären natürlich Schaltungen wo man aktuell noch Ersatzteile nach kaufen könnte.....

Details gibts auf www.hemipareserollstuhl.de

Recyclinghof, bei mir im Ort brauch ich da blos zu den Arbeitern am Recyclinghof sagen sie sollen mal ein paar alte Räder für mich auf die Seite stellen.
Ein paar Flaschen Bier und schon hast du ein paar Sachen.

Zurück