• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürtinger Radtourenfahrt - Neckar-Alb-Rundfahrt -

pfeffer2004

Aktives Mitglied
Registriert
22 Februar 2006
Beiträge
1.083
Reaktionspunkte
56
Ort
Zollernalbkreis
Hi,

wollte mal fragen, wer alles zu der Nürtinger RTF kommt.
http://www.rsc-nuertingen.de/2006/rtf06.htm

Wir fahren (zollernalb und ich) entweder die 111km Tour oder die 145km Tour.
Das kommt jetzt noch auf das Training in dieser Woche an. :)


Wenn es wieder ein paar aus dem Forum wären, könnte man ja wieder gemeinsam starten, und hoffentlich auch gemeinsam ins Ziel kommen :D

Startzeit könnte man ja wieder evt. auf 8:30 Uhr oder 9:00 Uhr legen, damit man schon einen Großteil der Strecke morgens schafft, denn Nachmittags könnte es wieder heiß werden.

Gruß
Simon
 
Hallo,
danke, daß du den Thread schon mal aufgemacht hast ! :)
Ich und Anton wollen wie letzten Sonntag schon gesagt - auch kommen.
Ich bin bei der 110 km dabei... aber wohl auch eher hinten dran, so wie in Ebersbach :eek: . Aber man trifft sich ja wieder im Ziel .
8:30 Treffen wär o.k.

Grüße , Sonic
 
Hi,
ich fahre am So mit einem Bekannten. Wir starten aber 7:30Uhr. Vllt sieht man sich ja!

Gruß G.
 
Meine Wenigkeit wildert im Ausland, Radmarathon in Siegburg (NRW) falls das Wetter am Sonntag schön ist. Darf sich jemand anders den Bergpreis holen ;-)
 
kleiner Bericht zur RTF

Habe mich um 7:30 mit meinem Mitfahrer getroffen und sogar noch zufälligerweise ein Wiedersehen feiern können mit einem SURM 2005 Mitfahrer aus dem Tour-Forum.

Dann gings los. Leicht ansteigend nach Neuffen und prompt haben sich an unserem HR die "Lutscher" angesammelt. Bis zum Anstieg ....:p ausgelutscht:D

Landschaftlich sehr schöne RTF die wirklich die Highlights der Schw. Alb einem nahebringt. Startgeld 6 €, dafür gab es Citronentee ...:kotz: und ... nix mehr...............:confused: :mad: :eek: :aufreg:
Alles weitere Aufpreis. Sogar die Nachfrage nach Leitungswasser am 1. Kontrollpunkt war zunächts negativ. Erst ein anderer Helfer hatte Erbarmen mit mir. Dank Isostar-Plv gings weiter.

Na ja, das find ich sehr dürftig. Dafür brauch ich kein Startgeld zu bezahlen. Doch halt, für die Ausschilderung vielleicht. Ja gerne, wenn der Rollsplitt an mancher Feldwegkurve weggekehrt worden wäre. Lebensgefährlich!

Also meine persönliche Wertung:
Landschaft 10/10 Pkt.
Freie Verpflegung 1/10 Pkt.
Kaufverpflegung 5/10 Pkt. (teurer als sonst ...:()
Ausschilderung 8/10 Pkt.

Alles in allem RTF mit Abzockermentalität!

Strecke 147 km / 5:15h netto
 
DogmaFP schrieb:
kleiner Bericht zur RTF

Habe mich um 7:30 mit meinem Mitfahrer getroffen und sogar noch zufälligerweise ein Wiedersehen feiern können mit einem SURM 2005 Mitfahrer aus dem Tour-Forum.

Dann gings los. Leicht ansteigend nach Neuffen und prompt haben sich an unserem HR die "Lutscher" angesammelt. Bis zum Anstieg ....:p ausgelutscht:D

Landschaftlich sehr schöne RTF die wirklich die Highlights der Schw. Alb einem nahebringt. Startgeld 6 €, dafür gab es Citronentee ...:kotz: und ... nix mehr...............:confused: :mad: :eek: :aufreg:
Alles weitere Aufpreis. Sogar die Nachfrage nach Leitungswasser am 1. Kontrollpunkt war zunächts negativ. Erst ein anderer Helfer hatte Erbarmen mit mir. Dank Isostar-Plv gings weiter.

Na ja, das find ich sehr dürftig. Dafür brauch ich kein Startgeld zu bezahlen. Doch halt, für die Ausschilderung vielleicht. Ja gerne, wenn der Rollsplitt an mancher Feldwegkurve weggekehrt worden wäre. Lebensgefährlich!

Also meine persönliche Wertung:
Landschaft 10/10 Pkt.
Freie Verpflegung 1/10 Pkt.
Kaufverpflegung 5/10 Pkt. (teurer als sonst ...:()
Ausschilderung 8/10 Pkt.

Alles in allem RTF mit Abzockermentalität!

Strecke 147 km / 5:15h netto

Hallo Gunther,

ich bin der, der dich kurz vor der letzten Verpflegung angequatscht hat.
Im Bereich Donstette/Westernheim gab es eine Strecken Änderung wegen einer Baustelle, daher die etwas abenteuerliche Strecke auf dem 2-spurigen Weg.
Rollsplitt gab es auch, soweit ich weiss, aber nicht an heiklen Stellen.
Ausschilderung fand ich völlig ok, allerdings bin ich mit der Strecke ziemlich vertraut.
Verpflegung an der letzten Station fand ich auch ziemlich schwach.
Nürtingen ist aber so etwas meine Heimveranstaltung, da bin ich nachsichtig.
Mein Fazit: Wie immer schöne Strecke und gutes Wetter. Alles alleine gefahren (lange Strecke in 5:45 Netto), da sich irgendwie nie eine Gruppe fand. Leider hatte ich in Wittlingen/Hengen noch einen richtigen Hungerast (da fehlte die Cola). Im Ziel habe ich dann in Rekordzeit 2 Stück Kuchen (prima!), 2 Muffins und eine Rote gegessen.

Grüße
Daniel
 
DogmaFP schrieb:
dafür gab es Citronentee ...:kotz: und ... nix mehr...............:confused: :mad: :eek: :aufreg:
Mmmmmmmmmmmm Lecker :kotz: I love it. Überhaupt auf so einer Distanz. Das sind die RTF`s, wo man doch nächstes Jahr gerne wiederkommt :spinner:
 
teaman schrieb:
Mmmmmmmmmmmm Lecker :kotz: I love it. Überhaupt auf so einer Distanz. Das sind die RTF`s, wo man doch nächstes Jahr gerne wiederkommt :spinner:

Da machen wir ne Gunther RTF draus. Habs ja im GPS katalogisiert. privat und ohne Citronentee dafür mit :bier:
 
DogmaFP schrieb:
Da machen wir ne Gunther RTF draus. Habs ja im GPS katalogisiert. privat und ohne Citronentee dafür mit :bier:

Gerne :D :jumping: :D aber aus Termingründen erst nach dem SURM. Muss auch erst noch meine verkackte Schwarzwaldrunde fertigdrehen
 
Zurück
Oben Unten