• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg

Aufzugwolle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2018
Beiträge
110
Reaktionspunkte
101
Servus zusammen,

gibt es hier Radler aus Nürnberg mit Lust auf gelegentliche Gruppenfahrten?

Bin mittelmäßig fit, alleine fahre ich i.d.R. zwischen 60 und 90 Kilometer, Schnitt 27 bis 30 und irgendwas zwidchen 300 und 800 Höhenmeter.

Würde mich freuen nicht immer alleine zu fahren.

Vg,
Wolfgang

(P.S. Wohne in Nürnberg Nordost)
 

Anzeige

Re: Nürnberg
Servus zusammen,

gibt es hier Radler aus Nürnberg mit Lust auf gelegentliche Gruppenfahrten?

Bin mittelmäßig fit, alleine fahre ich i.d.R. zwischen 60 und 90 Kilometer, Schnitt 27 bis 30 und irgendwas zwidchen 300 und 800 Höhenmeter.

Würde mich freuen nicht immer alleine zu fahren.

Vg,
Wolfgang

(P.S. Wohne in Nürnberg Nordost)
Servus Wolfgang,

ich komm auch aus der Ecke und mach immer Ausfahrten ins Nürnberger Land. Wenn du Lust hast können wir gerne nach Feierabend oder am Wochenende ein paar Runden drehen. Schreib mir einfach eine private Nachricht 🙂

Gruß,
Stefan
 
Abend zusammen!

Das Wetter am Sonntag soll prima werden, sonnig bei 23 Grad und einem leichten, nordöstlichen Wind.

Stefan und ich treffen uns um 1330 Uhr am Bahnhof Erlenstegen und wollen dann den Radweg in Richtung Sulzbach-Rosenberg fahren.

Wer spontan Lust hat ist herzlich eingeladen!

Vg,
Wolfgang
 
Servus Ihr beiden!

Dann lasst uns einfach mal auf besseres Wetter hoffen. Gestern waren Stefan und ich noch auf einer kurzen Feierabendrunde unterwegs, heute verleitet das Wetter ja eher zu Indooraktivitäten.

Wir können einfach hier schreiben wenn wir eine Tour planen wollen.

Viele Grüße,
Wolfgang
 
Abend zusammen!

Wolfgang und ich haben mal einen Blick auf's Wetter für die nächste Woche geworfen und würden am Mittwoch (21.10.2020) eine kleine Feierabendrunde nach Hersbruck und zurück drehen. Treffpunkt wäre Erlenstegen Bahnhof um 17:00Uhr. Wir halten euch über weite Touren auf dem Laufenden!

Gruß,
Stefan
 
Servus Ihr beiden!

Dann lasst uns einfach mal auf besseres Wetter hoffen. Gestern waren Stefan und ich noch auf einer kurzen Feierabendrunde unterwegs, heute verleitet das Wetter ja eher zu Indooraktivitäten.

Wir können einfach hier schreiben wenn wir eine Tour planen wollen.

Viele Grüße,
Abend zusammen!

Wolfgang und ich haben mal einen Blick auf's Wetter für die nächste Woche geworfen und würden am Mittwoch (21.10.2020) eine kleine Feierabendrunde nach Hersbruck und zurück drehen. Treffpunkt wäre Erlenstegen Bahnhof um 17:00Uhr. Wir halten euch über weite Touren auf dem Laufenden!

Gruß,
Stefan
Abend zusammen!

Wolfgang und ich haben mal einen Blick auf's Wetter für die nächste Woche geworfen und würden am Mittwoch (21.10.2020) eine kleine Feierabendrunde nach Hersbruck und zurück drehen. Treffpunkt wäre Erlenstegen Bahnhof um 17:00Uhr. Wir halten euch über weite Touren auf dem Laufenden!

Gruß,
Stefan

Hallo, leider arbeite ich an diesem Tag bis 20.00 Uhr. Wünsche euch viel Spaß bei der Ausfahrt!

Das nächste WE soll ja wettermäßig etwas besser werden.
 
Servus Bauma,

da würde ich ganz klar sagen "man kann das eine tun und muss das andere nicht lassen". Von mir aus spricht nichts gegen Samstag. Deswegen fahre ich trotzdem am Mittwoch :)
 
Servus Bauma,

da würde ich ganz klar sagen "man kann das eine tun und muss das andere nicht lassen". Von mir aus spricht nichts gegen Samstag. Deswegen fahre ich trotzdem am Mittwoch :)

Ja, Samstag (24.10) wäre doch eine Idee.
Wetter soll voraussichtlich trocken sein und um die 15 Grad liegen, da wäre ich dabei. 👍
 
Hallo,

Da morgen nocheinmal einigermaßen gutes Wetter ist würde ich eine Ausfahrt in die Fränkische, Richtung Hersbruck unternehmen. Gegen 10 Uhr mittags würde ich losfahren. Im Moment erlauben es die Corona Regelungen noch , dass man nicht alleine fahren muss, also wer mit will kann mich gern anschreiben. 🙂
 
Servus Bauma,

Du möchtest in Schwabach um 10 Uhr los fahren oder in Nürnberg? Ab Nürnberg wäre mir tatsächlich etwas zu früh. Nicht das ich um die Uhrzeit nicht schon wach wäre, es soll aber in der kommenden Nacht noch leicht regnen, von daher würde ich lieber bis ca. mittags mit der Abfahrt warten. Habe schlicht und ergreifend nicht so richtig Lust über nasses Laub zu düsen.

Wäre auch 13 Uhr für Dich in Ordnung?

Richtung Hersbruck wäre absolut in Ordnung. Alternative wäre in Richtung Diepersdorf, um den Moritzberg herum und dann über Lauf, Neunhof, Tauchersreuth und Kalchreuth um den Flughafen herum wieder zurück. Wären auch so um die 80 Kilometer was man bei Bedarf noch um Großgründlach, Boxdorf, Vach und ein Stück entlang der Regnitz auf knappe 100 Kilometer ausdehnen könnte.

Vg,
Wolfgang
 
Servus Bauma,

Du möchtest in Schwabach um 10 Uhr los fahren oder in Nürnberg? Ab Nürnberg wäre mir tatsächlich etwas zu früh. Nicht das ich um die Uhrzeit nicht schon wach wäre, es soll aber in der kommenden Nacht noch leicht regnen, von daher würde ich lieber bis ca. mittags mit der Abfahrt warten. Habe schlicht und ergreifend nicht so richtig Lust über nasses Laub zu düsen.

Wäre auch 13 Uhr für Dich in Ordnung?

Richtung Hersbruck wäre absolut in Ordnung. Alternative wäre in Richtung Diepersdorf, um den Moritzberg herum und dann über Lauf, Neunhof, Tauchersreuth und Kalchreuth um den Flughafen herum wieder zurück. Wären auch so um die 80 Kilometer was man bei Bedarf noch um Großgründlach, Boxdorf, Vach und ein Stück entlang der Regnitz auf knappe 100 Kilometer ausdehnen könnte.

Vg,
Wolfgang

Hi Wolfgang,

Ab 12 Uhr an einem Treffpunkt würde bei mir noch funktionieren, Erlenstegen Bahnhof oder Nürnberg Rehhof wären für mich gut zu erreichen.

Die Route ist gut, nur würde ich sie beim Moritzberg über Offenhausen, Engelthal und Peuerling erweitern, dann hätten wir da noch eine gute Kletterpartie über den Entenberg drin, falls dir das recht ist.
Danach, so wie du es beschrieben hast, über Lauf, Tauchersreuth, Kalchreuth und den Flughafen wieder zurück, da wären wir dann bei knapp über 80 km, für mich wäre das ok.

Gruß
David
 
Abend zusammen!

Die zweite Tour ist rum, gemütliche (29er Schnitt) 75km zu dritt.
Danke an Stefan_NBG und Bauma, hoffe Ihr seid gut nach hause gekommen!

Sobald das Wetter wieder passt schreiben wir hier wieder.
Sollte jemand anderes aus dem Raum Nürnberg Tourideen haben, feel free to notify ;-)

Vg und allseits ein schönes Wochenende,
Wolfgang
 
Hallo zusammen,

vielleicht war es das letzte schöne Wochenende für dieses Jahr, aber vielleicht geht ja noch etwas - würdet Ihr mich mitnehmen? Corona-bedingt habe ich schon Spinnweben am Rad wie an den Beinen, aber auf eine entspannte Runde hätte ich schon Lust. Ab 7.12. wäre ich wieder verfügbar, und Touren-Ideen könnte ich beisteuern.

Viele Grüße,
Martina
 
Hi Martina,

klar können wir gerne zusammen fahren. Corona ist halt leider ein gutes Stichwort. Bis zum Maximum der aktuellen Verordnung können wir aber gerne fahren.

Schick mir gerne eine PM, dann machen wir was aus.

Vg,
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten