• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg

Servus zusammen,

gibt es hier Radler aus Nürnberg mit Lust auf gelegentliche Gruppenfahrten?

Bin mittelmäßig fit, alleine fahre ich i.d.R. zwischen 60 und 90 Kilometer, Schnitt 27 bis 30 und irgendwas zwidchen 300 und 800 Höhenmeter.

Würde mich freuen nicht immer alleine zu fahren.

Vg,
Wolfgang

(P.S. Wohne in Nürnberg Nordost)
Hallo Wolfgang,

ich wohne in Nbg. zwischen St. Jobst und Erlenstegen und üblicherweise sind meine Runden zwischen 60-90km und auch der Schnitt und die HM passen. Bin allerdings jetzt im Wintermodus auf der Rolle, würde mich aber durchaus ab April nächsten Jahres mal anschließen!

Gruß
Bernd
 

Anzeige

Re: Nürnberg
Guten Morgen Bernd!

Ich behalte Dich sehr gerne im Hinterkopf für den April. Momentan fahre ich auch zu 90% auf der Rolle, draußen ist es einfach zu nass.
Gruppenfahrten gehen zudem wegen Corona leider eh nicht.

Beides ist dann hoffentlich im April nicht mehr der Fall!

Frohes Fest allerseits und einen guten Rutsch!

Vg,
Wolfgang
 
Guten Morgen in die Runde,

zuerst hoffe ich, dass Ihr alle gut ins Neue Jahr 2021 gestartet seid!

Das Wetter wird draußen immer besser und es bahnen sich auch die eine oder andere (kleine) Lockerung der Corona-Politik an. Ich wollte daher diesen Faden mal wieder vorsichtig reanimieren.

Abhängig davon was am Mittwoch beschlossen wird könnten wir eine erste Ausfahrt für Mitte / Ende März in den Blick nehmen.

Viele Grüße,
Wolfgang
 
Guten Morgen in die Runde,

zuerst hoffe ich, dass Ihr alle gut ins Neue Jahr 2021 gestartet seid!

Das Wetter wird draußen immer besser und es bahnen sich auch die eine oder andere (kleine) Lockerung der Corona-Politik an. Ich wollte daher diesen Faden mal wieder vorsichtig reanimieren.

Abhängig davon was am Mittwoch beschlossen wird könnten wir eine erste Ausfahrt für Mitte / Ende März in den Blick nehmen.

Viele Grüße,
Wolfgang
Servus an alle 👋

Ich wäre, wenn es denn wieder funktioniert, natürlich dabei.

Eine Frage noch in die Runde, zwecks WhatsApp Gruppe. Mich würde interessieren ob Interesse an einer Gruppe besteht und man sozusagen zweigleisig fährt, Forum und Whattsapp Gruppe. Oder ob es beim Forum bleiben soll. Ich denke eine extra Gruppe würde evtl. die Routenplanung etc. vereinfachen, oder wie seht ihr das?

Ansonsten Grüße auch von mir!
 
Hi,

ich bin jetzt nicht der größte Fan davon für alles und jeden ein WhatsApp Gruppe zu erschaffen, sperre mich aber auch nicht dagegen. Insofern beuge ich mich mit der gebotenen Neutralität gerne der Mehrheit ;-)
 
Hi,

ich bin jetzt nicht der größte Fan davon für alles und jeden ein WhatsApp Gruppe zu erschaffen, sperre mich aber auch nicht dagegen. Insofern beuge ich mich mit der gebotenen Neutralität gerne der Mehrheit ;-)
Mahlzeit,

wir beide sind ja schon in WhatsApp verbunden und können ja eine Gruppe eröffnen. Mir ist das im Grunde auch recht mit der Gruppe. Im Forum ist das dann immer ein bisschen umständlich sich abzustimmen 😄

Gruß,
Stefan
 
Ich wäre auch interessiert an Fahrten. Allerdings bin ich noch recht untrainiert und könnte wohl erstmal nur bei lockeren Touren mithalten. Aktuell fahre ich mehrmals die Woche 30+km Touren mit ca. 23km/h (auf niedrige HF-Bereiche achtend) oder 26km/h (mit Anstrengung) aber ich versuche auch, mich regelmäßig zu steigern was die Distanz angeht.
 
Hi rdmm,

im Grunde ist das kein Problem, man kann ja auch mal die eine oder andere lockerere Runde planen. Abgesehen davon geht
a) der Trainingsfortschritt schnell (besonders bei mehrmals die Woche Training);
b) fährt man in der Gruppe automatisch ein wenig schneller als normal solange man hinten im Windschatten bleibt, der/die Stärkeren fahren dann halt mehr vorne.

Viele Grüße,
Wolfgang
 
Hallo, Daniel aus Nbg Ost, wenn ihr noch gemeinsam fahrt sagt mir gerne Bescheid. Ich dreh meine Runden immer alleine und würde mich freuen mal in einer Gruppe zu fahren. Mein Niveau würde ich als Hobbyfahrer bezeichnen, meistens kürzere Strecken aus Zeitmangel und ohne konkrete Ambitionen, nur zur Freude.

Viele Grüße,
Daniel
 
Hi Daniel,

sehr gerne! Wir haben eine WhatsApp Gruppe, schick mir doch bitte Deine Handynummer per PN, ich lade Dich dann in die Gruppe ein.

Vg, Wolfgang
 
Hi, bin neu in der Stadt (Ost). Jemand Lust mir die Umgebung zu zeigen? :)
Falls Du auch gravelst, JEDEN Mittwoch ist Franken-Gravel. Abfahrt um 17:30 an der Endhaltestelle der Straßenbahn in Erlenstegen/Pizza Fratelli. Ca 50 km, Tempo moderat, es wird auf jeden gewartet.

Ansonsten dienstags Feierabendtour der Schleudergang, ab Ende März, Treffpunkt 17:30 am Cafe Moritzberg. Tempo moderat, ca 80 km, es wird gewartet.

Mittwochs Biervergleich, ca 100 km, Treffpunkt 18:00 Westbad, Tempo schon schärfer.

Eddie would attack (Cafe hinter der Stadtmauer, Eddie). Treffpunkt vor allem für Alteisenfahrer, bot früher Ausfahrten am Sonntag und Mittwoch an. Derzeit eingeschlafen, wir arbeiten aber daran, dass es wieder losgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten