• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Von schlechtem Wetter keine Spur. Max. Temp 48 Grad Celsius,

min. Temp früh um 9 Uhr auf 3300m 8 Grad.

Hier in D ist es jetzt grauenvoll.

48 Grad hab ich unter der Dusche auch, aber nicht ganz so hoch.
Rubrik blöder Spruch: "schön dass ihr wieder das seit" es freuen sich wahrscheinlich alle ausser ihr.

viele Grüsse

48 Grad hab ich unter der Dusche auch, aber nicht ganz so hoch.
Rubrik blöder Spruch: "schön dass ihr wieder das seit" es freuen sich wahrscheinlich alle ausser ihr.

viele Grüsse

Schön, das einmal gesehen zu haben. Zum Leben ist das aber nix. Die grosse Freiheit gibt es in Europa, nicht in den USA.

ich sach auch: schön daß ihr wieder gsund und munter da seit. Heute hatte es bei uns auch 48 Grad... ihr wißt schon 24 in N u. 24 in ER:)

Nach der heutigen Ausfahrt sag ich lieber gar nix mehr.
Unglaublich. 13 fahren los, 4 kommen an.

Gruß Stephan

Was ist denn passiert? :o

48°C sind allerdings gar nix:

Batterieleer.PNG

Mal ne etwas naive technische Frage: Ich hab n 2010er Cube Attempt und die Möglichkeit, nen neuen 2009er Cube Litening Super HPC-Rahmen günstig zu kriegen. Das neue Steuerrohr wäre 5mm kürzer, so dass n zusätzlicher Spacer unter den Vorbau müsste (der sich evtl erübrigt, wenn mein Bauch nicht mehr im Weg ist ;)). Zudem hat der Litening ein Press-Fit-Innenlager (-> neues Innenlager, alte Kurbel?) Gibts noch irgendwelche definitiven technischen Hindernisse, die den "Rahmenwechsel" komplizieren würden, bzw geh ich da zu naiv ran, oder ist das keine so große Sache (, das machen zu lassen)?

müsste klappen, mit dem innenlager musst mal schaun obs da adapter etc. gibt dann kannst die kurbel behalten.

Ich will mal versuchen es zu erklären:
Du brauchst ein Innenlager. Das gibt es für verschiedene Rahmen (ITA, BSA, integriert usw.).
In Deinem Fall ist jetzt ein ganz normales BSA-Innenlager für Shimano-Hollowtech II verbaut. Du hast ne normale Ultegra, oder?
Wenn Du nen neuen Rahmen kaufst, der ein press-Fit benötigt, dann brauchst Du ein entsprechendes Innenlager (kostet 25 Euro) und kannst Deine Hollowtech II-Kurbel weiter verwenden.
Sollte also kein Problem sein.

Gruß Stephan

Hi Sisi,

Also das Wandern war echt Klasse. Wir sind mit mit einer 3.00 Pace losgewandert, haben dann mit dem fränkischen Kreissl (der natürlich erst ab der ersten Einkehr funktioniert) uns auf 2.52 gesteigert.
Bei den Bergwertungen haben überraschender Weise nicht die Cracks gewonnen.
Die Sprints wurden eindeutig von Spezialisten dominiert, was auf diesen absehbaren Kurs aufgrund der Verteilung der Versorgungsstellen jedoch abzusehen war.

viele Grüsse, Uwe

Hi Sisi,

Also das Wandern war echt Klasse. Wir sind mit mit einer 3.00 Pace losgewandert, haben dann mit dem fränkischen Kreissl (der natürlich erst ab der ersten Einkehr funktioniert) uns auf 2.52 gesteigert.
Die Sprints wurden eindeutig von Spezialisten dominiert, was auf diesen absehbaren Kurs aufgrund der Verteilung der Versorgungsstellen jedoch abzusehen war.

viele Grüsse, Uwe

Ich hätte es nicht besser beschreiben können.

Hi Sisi,

viele Grüsse, Uwe

Reschbegt....ich wär Euch dann mit mindestens 5 Bier Abstand hinterhergelaufen:D.

Wie gehts denn so?

Geht so, körperlich etwas besser als vor nem Jahr (Erkältung im Anflug) aber Kopf-technisch .....
Hatte für SO eine kleine Ausfahrt geplant. Wieder nach 3 Wochen Pause und ähnliches Wetter wie am 25.10.2009. Dann wurde mir auch noch mein Saisonhöhepunkt für 2011 nicht erlaubt. :confused::heul:

Wenns geht, werd ich a bisserl durch die Gegend rollen.:D
Bergfeste- und tempoharte Mitfahrer gerne willkommen. ;););):D

Hab noch was vergessen:
wechselt wer im Winter die Reifen - nein nicht am Auto.
Habe gerade Force und Attack drauf, plane für die kalte Jahres Zeit nen Wechsel auf 4Seasons. Sinnvoll oder eher nicht?

Zurück