• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

DAS glaub ich Dir gern :D. Zum Glück hat es in Atzenhof aufgehört zu schneien, dann war es nur noch kalt :D.

Wie sieht es nächstes WE aus? Wieder Samstag oder Sonntag am Kreisel?
Schreibt mal was ihr vorhabt....evtl. geht ja wieder ne Klein- oder Großgruppe.....

Gruß Stephan
wenns wetter passt, bin ich wieder dabei.
zeitmäßig recht flexibel.

Samstag Vorhersage -6/-7°C wolkig
Sonntag Vorhersage -6°C leichter Schneefall

:cool:

Na dann steht einer Tour ja nix mehr im Weg :D.
Wettervorhersagen sind eh Müll. Ich schau am Samstag früh aus dem Fenster und wenn es paßt, dann fahr ich einfach los. Hat letzte Woche
auch prima geklappt......bis auf den Schneefall :D.

p.s. außerdem müßt "ihr" ja alle was für den Winterpokal tun...

das heisst Du bist dabei, oder?
:D

s060.gif

p035.gif

Ihr habt doch alle an Batscher.. :D
Also da muss ich nochmal in mich gehen, oder besser in mein Kleiderschrank. Unter 10 Schichten geh ich net raus.
Hatte ich net mal so Moonboots irgendwann...?

Auf der anderen Seite wäre da natürlich bei den Temps die nicht zu vernachlässigende Gefahr eines Sturzes und die eiskalte Luft is auch net das Beste für die Atemwege...

Dann doch lieber 2h Rolle neben dem Ofen :D

Was zieht ihr gegen die Kälte an den Füßen an? Is meine "Problemzone" :D
Der Rest lässt sich ja verpacken.

Für die Flossen hab ich mir neulich X-Bionic Ski-Strümpfe gekauft. Habs sie zwar noch nicht beim radln getestet, beim Laufen blieben Füße und Wadln schön warm. Beim radln kommen natürlich noch Überschuhe dazu.

...sieht ja keiner unter der langen Hose.

...und für den Hals gibt es ja auch Halstücher, dann gibt es auch keine Probs mit den Atemwegen.

Aber 2 Std. Rolle neben dem Ofen hat scho was...da braucht man nicht mehr extra in die Sauna gehen :D.

Das habe ich ausprobiert und es wärmt auch:

http://www.amazon.de/HeatMax-TT-240...ts&qid=1260877789&sr=1-1#moreAboutThisProduct

Natürlich keine Alternative zum Genußradln.

Ja, kenne nur diese Wärmekissen, die durch zerdrücken eines Metallplättchen dann mit der inliegenden Flüssigkeit ne chemische Reaktion auslösen und Wärme erzeugen, aber die sind nix für die Füße, da zu groß und Flüssigkeit fest wird.

Aber das da von Dir is mir neu. bis 82°C :eek: da zieh ich ja Rauchschwaden hinter mir her.
Und Du hast das getestet, mit Erfolg? Kost ja net viel, wäre nen Versuch wert.

Für die Flossen hab ich mir neulich X-Bionic Ski-Strümpfe gekauft. Habs sie zwar noch nicht beim radln getestet, beim Laufen bleiben Füße und Wadln schön warm. Beim radln kommen natürlich noch Überschuhe dazu.

...sieht ja keiner unter der langen Hose.

...und für den Hals gibt es ja auch Halstücher, dann gibt es auch keine Probs mit den Atemwegen.

Aber 2 Std. Rolle neben dem Ofen hat scho was...da braucht man nicht mehr extra in die Sauna gehen :D.

Schaut bissl aus wie Kompressionsstrümpfe :D
Beim Laufen bleiben die Füße bei mir auch warm, Kunststück, da bewegen sich ja die Füße. Beim Radeln sind se quasi funktionslos :rolleyes:
Ach is das schwierig...

Ja Ja, wo warst denn Du den Sommer über? :dope:
Etz im Winter bei Eiseskälte will er auf einmal jedes Wochenende raus als gäbs kein morgen mehr :aetsch:

Im Sommer bin ich mehr abends ne kleine Runde gefahren. Aber das fällt ja im Winter weg. Ist dunkel bis ich heimkomm. Also bleibt nur das WE zum Fahren. Ganz einfach. :D.

Schaut bissl aus wie Kompressionsstrümpfe :D
Beim Laufen bleiben die Füße bei mir auch warm, Kunststück, da bewegen sich ja die Füße. Beim Radeln sind se quasi funktionslos :rolleyes:
Ach is das schwierig...

Bei meinen Wadln komprimiert nix:D....

Ne sind ganz "normale" mit etwas Merino-Wolle und dickerm Material wie die Sommersocke, quasi der Winterpelz für die Füsse.

Mit den x socks Winter run bin ich schon im letzten Winter gelaufen/geradelt, damit wars schon ganz gut. Nachdem ich ganz gerne richtig schön warme Füße mag, probier ich mal die Ski-Socke, ich hoffe, daß damit meine Füße (noch) länger und besser warm bleiben.

Sonst muß ich mit der Socke halt tatsächlich das tun, wozu sie gemacht wurde: skifahren :D.

Ja, kenne nur diese Wärmekissen, die durch zerdrücken eines Metallplättchen dann mit der inliegenden Flüssigkeit ne chemische Reaktion auslösen und Wärme erzeugen, aber die sind nix für die Füße, da zu groß und Flüssigkeit fest wird.

Aber das da von Dir is mir neu. bis 82°C :eek: da zieh ich ja Rauchschwaden hinter mir her.
Und Du hast das getestet, mit Erfolg? Kost ja net viel, wäre nen Versuch wert.

Test war erfolgreich.

Zurück