• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mythos & Co. Assos Schwachsinn ist nicht erfunden, sondern auf Assos' Mist gewachsen

Ludok

Neuer Benutzer
Im Zuge meiner Klamottensuche bin ich auf zig Threads, Postings, Quellen gestoßen und hätte beinahe heute Nachmittag einen nicht endenden Lach-Heul-Schreikrampf bekommen, als ich diesen von Assos' Geschäftsführer selbst verfassten Text erwischt habe.

Ich zitiere mal die wichtigsten Stellen, Quelle siehe unten:

«Radfahren ist eine Sucht», sagt Roche
Maier, Geschäftsführer der Firma Assos.

.....
Wer sind Ihre Kunden?
Vom Bauarbeiter zum Chirurg – unsere
Kunden sind Leute, die Lebensqualität
gross schreiben, etwas über
30 Jahre alt sind, früher vielleicht
selber Rennen fuhren oder diesen
Sport als Lifestyle praktizieren.

Rad fahren wird heute nicht allein mit körperlicher
Tätigkeit verbunden, son-
dern vor allem mit Emotionen.

...

Wie weit fahren Sie mit einer elastic-
Interface-Hose von Assos?

Bis zu 5'000 Kilometer. Dann hat die
Hose weit über eine Million Dehnun-
gen hinter sich. Dazu kommen die
Transpiration und die Waschmaschi-
ne, das setzt auch der besten Hose
zu.
.....
Assos gilt weltweit als «Kult».
Wie entstand der Mythos?

In den goldenen Achtzigerjahren war
alles mit Assos ausstaffiert, was im
Radsport Rang und Namen hatte.
Unser Logo auf dem Hintern der
Radprofis machte die Tour um die
ganze Welt. So entstand der Mythos
der Firma.

...
Rad fahren ist heute
definitiv Lifestyle», so Maier.

Den gesamten Text:

Ab Seite 6: http://www.swiss-venture-club.ch/upload/cms/user/svc_magazin_web2.pdf

Ich muss mich in aller Form entschuldigen, ich dachte, dass dieser Mist von wegen Mythos, Lifestyle, nach 5000km ist die Hose kaputt auf dem Mist von den ganzen Assos-Freaks gewachsen ist - aber ich muss mich in aller Form entschuldigen, dieser Blödsinn ist auf Assos' Mist selbst gewachsen, das macht die Sache zwar um Welten schlimmer, aber entlastet die User von dem Blödsinn, sie hätten diesen Quatsch erfunden.

Anzeige

Re: Mythos & Co. Assos Schwachsinn ist nicht erfunden, sondern auf Assos' Mist gewachsen
AW: Mythos & Co. Assos Schwachsinn ist nicht erfunden, sondern auf Assos' Mist gewach

Sage ich doch, Assos ist Lifestyle und Rennradfahren ist Style - Lifestyle eben, habe nie behauptet, dass das auf meinem Mist gewachsen sei. Natürlich leben wir alle hier im Forum das, was Maier sagt - eben Lifestyle. Auch wenn jetzt wieder einige das verneinen, in Wahrheit geht hier KEINER ungestyled aufs Rad.

Jeder, der etwas auf seinen Look hält, trägt wertvolle Ware - quasi das Gold unter den Radklamotten - eben Assos.

Assos - DIE Qualitätsware.

AW: Mythos & Co. Assos Schwachsinn ist nicht erfunden, sondern auf Assos' Mist gewach

Tolle Qualität, die nur 5000km hält. Da sind meine Gonso Hosen erst so richtig eingefahren.
Bin meine 3 Gonsos jetzt insgesamt ca 30000km in den letzten 4 Jahren gefahren, hab sie nach jeder Ausfahrt bei 30-40°C gewaschen, geschleudert und hängend getrocknet.
Die einzigen Auflösungserscheinungen sind, dass sich das Logo abgelöst hat, und bei einer das Bündchen am Bein etwas aufgeribbelt hat. Ansonsten sind die noch wie neu und werden es wohl auch noch weit über 10000km sein. Und dabei würde ich für den Neupreis aller drei Hosen zusammen nichtmal eine einzige Assos-Hose bekommen.
Und die Polster sind suuuuuuperbequem.

Das kannst du nicht vergleichen. Gerade durch die hervorragende Qualität hält die Hose extra nur 5000km - das dient als Indikator, damit man keine Verletzungen bekommt bzw. vorher die Hosen wechselt. Ähnlich wie bei einem Verschleißindikator, mit deiner Gonso Hose kanns halt passieren, dass du den richtigen Zeitpunkt verpasst, zu wechseln und somit machst du dich gesundheitlich kaputt.

Das kannst du nicht vergleichen. Gerade durch die hervorragende Qualität hält die Hose extra nur 5000km - das dient als Indikator, damit man keine Verletzungen bekommt bzw. vorher die Hosen wechselt. Ähnlich wie bei einem Verschleißindikator, mit deiner Gonso Hose kanns halt passieren, dass du den richtigen Zeitpunkt verpasst, zu wechseln und somit machst du dich gesundheitlich kaputt.

:lol: :lol: :lol:
:spinner: Welche schwerwiegenden Verletzungen sollen das wohl sein :spinner:

Assos ist ja auch nicht für Dinosaurier gemacht, sondern für Leute mit Luxushintern :D Du zählst dann halt zu den Bauarbeitern (wie im Bericht von Maier erwähnt) und ich zu den Chirurgen, die empfindsame Haut haben und einen Indikator brauchen, meine Hose sieht nach Kilometer 3000 den Mülleimer. Und dabei bleibt es. Dann ist sie allerdings auch definitiv durch.

Also meine S 2 hält schon weit mehr als 5.000 km und ist wie neu. Ich kann das nicht bestätigen.

Die Assos ist schon super, insbesondere sitzt die wie eine 2. Haut und der Hintern freut sich :D

Dann solltest du sie wechseln, bevor du deinem Hintern schadest und die Garantie verlierst.

@ zoch:
Dann lieber Bauarbeiterin, die ist wenigstens nicht ausgestorben wie die Dinosaurier. Und trotzdem ne Exotin :D

Ach ja: Wenn du dich als empfinsamen Chirurgen bezeichnest, stelle ich dich gerne mal einigen Kollegen vor. Wenn die sich unterhalten, werden selbst gestandene Bauarbeiter noch rot. Nix mit feinsinnig :D

Ja wie jetzt Garantie, wenn nix defekt ist, was soll da garantiert werden :ka:

Also meine Assos haben auch schon wesentlich mehr als 5.000 km auf dem lycra und ich werde einen Teufel tun sie zu wechseln.

Also mein lieber zoch entweder du bist Mitarbeiter bei Assos, wobei ich dann der Firma mein Beileid aussprechen müsste, oder du hast völlig nen Rad ab, was dir als Radfahrer eigentlich nicht zu wünschen wäre.

Also meine Assos haben auch schon wesentlich mehr als 5.000 km auf dem lycra und ich werde einen Teufel tun sie zu wechseln.

Also mein lieber zoch entweder du bist Mitarbeiter bei Assos, wobei ich dann der Firma mein Beileid aussprechen müsste, oder du hast völlig nen Rad ab, was dir als Radfahrer eigentlich nicht zu wünschen wäre.

Dritte Möglichkeit: Der Ironiesmilie funzt bei seinem Betriebssystem nicht. ;)

Ich kann den Namen Assos langsam nicht mehr hören!

(Ich hab nichts gegen Assos, es nervt nur so langsam in jedem 2. Thread davon zu lesen... Ist der gleiche Mist wie damals mit den "Profi" Threads)

(Ich hab nichts gegen Assos, es nervt nur so langsam in jedem 2. Thread davon zu lesen... Ist der gleiche Mist wie damals mit den "Profi" Threads)

Tja, der eine liebt und lebt seinen Sport - der andere halt nicht. :ka::ka:

:daumen: Das kann man gar nicht oft genug wiederholen :D

also wer gonso mit assos vergleicht, kann auch gleich sein account hier löschen...ich bin der meinung, dass assos ein unvergleichbares polster hat, aber wenn assos meint, dass man die hose nur 5000km fahren sollte, dann ist das nen guter marketingtrick, so muss ich mir nun im jahr 3-4 hosen kaufen ;o(

@zoch: entweder hast du keine assos und redest hier nur blablabla oder du bist nen reiches muttersöhnchen, aber aller 5000km werde ich meine assos nicht wechseln, solange sie weder kaputt sind noch abnutzungserscheinungen aufweisen...für 235 euro muss ne hose mindestens 20000km halten

Dann hab ich halt nen billigen A...h :D Das Assos-Polster ist echt nicht mein Ding, bei Gonso fahre ich >200km am Stück ohne Probs :D

wenn ich immer meine assos benutze, hab ich das gefühl, nen platten zu haben...ansonsten habsch nalini, die auch nicht sooo schlecht sind...aber ich denke mal dass man das flagschiff fi13 s5 oder vorgänger s2 nicht mit den produkten des mittleren preissegments vergleichen kann, irgendeine rechtfertigung muss assos doch noch für diese preisdifferenzen haben ;o)

Die Rechtfertigung lautet:
Es gibt genug Menschen, Die den Preis bezahlen :mad:

tja ist wie überall im leben...bei lacoste kostet das krokodil 50Euro, das shirt 59ct ;o)
aber ganz ehrlich, hab früher auch billige hosen gefahren, aber wenn du länger als 12 stunden im sattel sitzst, suchst du die ultimative hose und ich hab viel ausprobiert, hab auch mit assos schon meine probleme gehabt, aber unterm strich ist sie die einzige, die ich an meinen arsch lasse, okay meine freundin darf auch noch ran ;o)
gruss jw.

Zurück