• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Muskelprobleme

euro78

Neuer Benutzer
Hallo,

ich fahre RR und MTB. Nach immer unterschiedlicher Strecke (10 - 25km) bekomme ich ein Ziehen am linken OS hinten. Es fühlt sich wie eine Zerrung an. Rechts habe ich keine Probleme.

Jetzt war ich beim Orthopäden und der hat festgestellt, dass durch einen Beckenschiefstand das linke Bein 1cm länger ist als das rechte.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. kennt jemand eine Lösung?

Danke.

AW: Muskelprobleme

Hallo,

ich habe auch einen Beckenschiefstand. Dadurch habe ich im linken (1 cm kürzeren Bein) stets eine höhere Spannung in der Muskulatur gehabt. Erst eine Osteopathin hatte den Zusammenhang erkannt und die Spannung der Muskulatur gelöst. Evtl. kann auch eine ordentliche Massage helfen?

Probleme habe ich aber nicht beim Fahren, brauchte deswegen auch keine Maßnahmen treffen.

:spinner:pantanie hatte doch durch einen unfall ein kürzers bein:spinner:????
und der hatte so weit ich weiß einen anderen schuh bzw einlage:rolleyes:???

nicht steinigen fals da was nicht stimmen sollte:confused:

Einen muskulär bedingten Beckenschiefstand kann man problemlos wieder hinbiegen, dauert allerdings etwas, hätte dein Metzger dir allerdings sagen müssen.

muskulärbedingter beckenschiefstand - wer hat das denn gesagt???
das hat andere gründe...

Zurück