• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Muskelaufbau

viper1987

Neuer Benutzer
Moin
Merke jedes mal, wenn ich mit dem RR fahren, dass ich erst kurz vorher aufs RR umgestiegen bin. Vom Schwimmen und MTB her habe ich eigentlich immer genug Luft. Ich komme auch bei Volllast nie wirklich großartig ins keuschen. Luft ist immer 200% vorhanden. Die Muskulatur ist aber bei längeren Anstiegen schon recht flott an ihrer Grenze und dann muss ich mich richtig quälen um schnell vorwärts zu kommen.
Folge dessen, kann die Muskulatur nicht mit der Lunge mithalten.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich wollte mal fragen wie ich am besten meine Muskulatur aufbaue ( also welche Profile und Länge etc. ) und ob es etwas gibt, was den Muskelaufbau besonders fördert ( Viel Eiweiß oder so ) und wenn ja, wo und wie ich an so was rankomme.

Gruß

Benne

Servs,
also lasse erst mal den Blödsinn mit den Eiweißpräperaten gehen, und versuche durch langsames Aufbautraining deine Muskulatur zu stärken.
D.h. große Gänge richtig rund und am Anfang langsam zu treten.
Später wenn sich die Muskeln aufgebaut haben , kannst du die dicken Gänge auch schneller treten.
Das kommt automatisch.
Und wichtig ist auch den Muskeln zeit zu lassen um sich zu erholen.
Denn nur in den Ruhetagen, wo du allerdings nicht denken darfst das mann da gar nichts machen soll, baut sich die Muskulatur auf.
Aber nicht dicke Muskeln,sondern schlanke ausdauerfähige Muskulatur sollte mann sich antrainieren.
Aber sei bitte vorsichtig und übertreibe es nicht.
Nur mit Geduld und Ausdauer kommst du an dein Ziel.
Da die Muskulatur sich schneller aufbaut als Sehnen und Bänder ist es anzuraten nicht zu schnell zu viel zu machen.
Auch ein besuch in ein gutes Fittnesstudio ist empfehlenswert.
Gruß
Frank

Denke du hat das gleiche Problem, das ich auch habe/hatte. Fahre immer voll am Anschlag, wenn ich alleine fahre, immer alles was geht. Bin dann immer nach 30 - 50 km platt wie ne Flunder, dafür fahre ich aber auch nen Schnitt von 27km/h inkl. vielen Höhenmetern(bin Anfänger). Bin jetzt mal mit einer Gruppe gefahren und wir sind lediglich einen Schnitt von gut 23 km/h gefahren inkl. vielen Höhenmetern. Die Runde war 63 km lang und ich war noch fit! Also nicht gleich immer alles verheizen, was in Dir steckt, denke Ausdauer und Kraft kommt mit der Zeit. Bin selbst auch Schwimmer, jedoch sind die Muskeln die beim RR beansprucht werden einfach andere.

Gruß master474

gut wunderbar
dann werde ich meine Touren km - mäßig mal ausweiten und versuchen größere Gänge rund zu treten
Danke

Denn Fehler als Anfänger voll zu powern habe ich auch gemacht. Werde ab heute abend auch mein Training etwas umstellen.

An dieser Stelle: Tolles Forum!:dope:

viper1987 schrieb:
gut wunderbar
dann werde ich meine Touren km - mäßig mal ausweiten und versuchen größere Gänge rund zu treten
Danke

naja, um muskeln aufzubauen, ist es nicht besonders ratsam, die touren zu sehr auszuweiten, weil der körper beim muskelaufbau die kalorien braucht und nicht eine katabole ausdauertrainings-phase

Zurück