• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MSR 300 2024

Hatte ich dieses Jahr draufgelassen. 50mm über den Schaltgriffen herausgeragt. Habe mehrere Teilnehmer damit gesehen. Hat niemandem gestört beim Start. Viel wichtiger war das Licht am Rad wenn man noch vor 4:30 uhr startet.
Ja der Preis ist schon heftig für 2024 aber die Rundumversorgung ist einfach klasse.
Ich bin auch 2024 wieder mit dabei. Mit einem neuen Renner von Rose.:daumen:
 

Anzeige

Re: MSR 300 2024
Zum Thema Licht: ich starte dieses Jahr etwas früher als sonst. Muss das Licht eine Zulassung haben, wird das kontrolliert? Würde sonst mit dem UT-800 fahren, das hat aber keine K-Nummer.
Lenkeraufsatz bin ich beim MSR noch nie gefahren, denke aber dieses Jahr auch darüber nach. Bin etwas schlechter in Form als die Jahre zuvor, befürchte ich.
Beim Thema Startgebühr: ich finde es auch etwas teuer. Ich lebe in MV und kenne die anderen Veranstaltungen, das ist durchaus überproportional. Mir persönlich trotzdem jeden Cent wert, gehört zu den Jahreshighlights. Dieses Jahr will ich eventuell zelten statt ins Hotel, es muss ja nicht zu gemütlich werden. Muss nur noch sehen, wie ich das Rad sicher unterbringen kann.
 
Kann dir für solche Fälle die Abus Alarmbox empfehlen. Einfach aktivieren und in den Flaschenhalter.
Schonmal ne gute Idee.
Meine Sorge ist halt auch immer, dass jemand das angeschlossene Rad mal schnell umparken will und dann den Rahmen zerstört. Wenn ich die Laufräder raus mache, passt es vielleicht aber auch ins Zelt
 
Hast auf einem CP ja meistens genug Platz. Ich schließe die Räder immer mit einem einfach schloss irgendwo an, stell die hintereinander auf und lege in das vorderste Rad die Alarmbox. Hat bisher gut funktioniert.
 
Hast auf einem CP ja meistens genug Platz. Ich schließe die Räder immer mit einem einfach schloss irgendwo an, stell die hintereinander auf und lege in das vorderste Rad die Alarmbox. Hat bisher gut funktioniert.
Mache ich auch so (ohne die Box) aber ich habe da normal auch nicht mein 16 000€ Rad auf dem CP. Daher ein wenig mehr Sorgen als sonst.
 
Du hast ein Rad für 16.000€? Ich finde dann darfst du dir sowieso keine Sorgen machen. 😂
 
Du hast ein Rad für 16.000€? Ich finde dann darfst du dir sowieso keine Sorgen machen. 😂
Sorgen gibt es vieler Art, wenn man Kinder hat bleiben die jedenfalls nie aus.
Ich habe gerade jetzt doch eine Unterkunft gebucht. Da ich in Unmittelbarer Nähe nurnoch unverschämt teures gefunden habe, habe ich dann nochmal 50 km Strecke dazu an dem Tag ( 25 km einfach). Na wenn schon, denn schon :D
 
Erholt an so einem Event teilzunehmen ist auch schöner. Letztes Jahr beim Tannheimer prasselte der Regen Morgens um halb 5 schon aufs Wohnmobil… das ist im Hotel dann auch ein schönerer Start.
 
Zum Thema Licht: ich starte dieses Jahr etwas früher als sonst. Muss das Licht eine Zulassung haben, wird das kontrolliert? Würde sonst mit dem UT-800 fahren, das hat aber keine K-Nummer.
Ist egal, nur leuchten sollte es. Hatte vorne u. hinten noch Reflektoren verbaut. Kontrolliert wurde das nicht. Das mache ich dieses Jahr nicht.
 
Erholt an so einem Event teilzunehmen ist auch schöner. Letztes Jahr beim Tannheimer prasselte der Regen Morgens um halb 5 schon aufs Wohnmobil… das ist im Hotel dann auch ein schönerer Start.
Stimmt. Und ich reise mit kleinem Zelt, das ist dann nochmal mehr.
 
Sorgen gibt es vieler Art, wenn man Kinder hat bleiben die jedenfalls nie aus.
Ich habe gerade jetzt doch eine Unterkunft gebucht. Da ich in Unmittelbarer Nähe nurnoch unverschämt teures gefunden habe, habe ich dann nochmal 50 km Strecke dazu an dem Tag ( 25 km einfach). Na wenn schon, denn schon :D
wo bist du denn da gelandet? Neustrelitz? hatte beim Lesen gerade überlegt meine Frau zu fragen, ob wir auch einen Übernachtungsgast nehmen würden, oder irgendeiner der Verwandten.. 😉
 
wo bist du denn da gelandet? Neustrelitz? hatte beim Lesen gerade überlegt meine Frau zu fragen, ob wir auch einen Übernachtungsgast nehmen würden, oder irgendeiner der Verwandten.. 😉
Das ist wirklich sehr nett, aber wirklich nicht notwendig. Trotzdem danke :D
Ist ein Kaff namens Burow. Kannte ich bis heute nicht.
 
Ein jahr im voraus sollte man schon buchen. Absagen kann man immer noch.

Das stimmt, im ersten Jahr waren wir in einem nicht so tolle Hotel, direkt an der Hauptstraße, waren aber froh überhaupt ein Zimmer bekommen zu haben. Beim Spaziergang sind wir am „Badehaus“ vorbei, meine Frau rein und direkt fürs Folgejahr gebucht, seitdem buchen wir bei Abreise immer für das nächste Jahr.
Ist für uns auch ein Kurzurlaub, da möchten wir auch so untergebracht sein, dass wir es genießen können. Vor allem meine Frau, die am Samstag ja ein paar Stunden ohne mich relaxen „muss“ 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste dieses Jahr einfach zu lange nicht, ob es klappt, bzw war unter der Annahme, dass es nichts wird. Gehört aber definitv in die Liste guter Ratschläge, die Übernachtung früh zu buchen.
 
Zurück
Oben Unten