• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

motorische Einschränkung in der rechten Hand nach längeren RR Fahrten?

reflexklystron

Windschattenvermeider
Registriert
7 August 2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrpott
Hi zusammen,

nachdem ich gestern 145km mit meinem RR gefahren bin (als Anfänger ganz stolz auf meinen 30er Schnitt und die 89er Trittfrequenz :D ), hatte ich beim nach Hause kommen bemerkt, dass ich die Haustür kaum noch aufbekomme, weil ich mit rechts den Schlüssel nicht mehr vernünftig halten konnte - musste den zweimal wieder aufheben und auch alles andere feinmotorische ging quasi gar nicht mehr. Zudem wirkte mein kleiner Finger und Ringfinger wie zusammengeklebt, ich bekam die aus eigener Kraft kaum noch auseinander.

Ich bin eigentlich die ganze Zeit in Unterlenkerposition gefahren und habe dabei recht viel Belastung auf der Handkante, von daher denke ich mal, dass es daher kommt (das allerdings seltsamerweise nur rechts).

Jetzt, einen Tag später, wundert mich aber, dass das immer noch nicht weg ist und ich beim Tippen mit der rechten Hand Schwierigkeit habe, die Tasten zu treffen :-/

Kennt das jemand von euch?

Und wie genau kann ich es in der Unterlenkerposition vermeiden, Druck auf die Handkante zu bekommen?
 
AW: motorische Einschränkung in der rechten Hand nach längeren RR Fahrten?

Morgen reflexklystron, (woher der Name??)
ich habe ein ähnliches Problem, bei zu langem Verharren in der Unterlenkerposition.
Mein rechter Mittelfinger fühlt sich dann immer sehr taub an, aber das vergeht nach ein paar Tagen wieder. Ich hab aber auch erst einen Riesenschreck bekommen, als das am nächsten Morgen immernoch da war :-D
Wenn du in 1-2 Tagen noch überhaupt keine Besserung verspürst kannst du ja einen Arzt aufsuchen.