• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Motivieren,wie??

Super zum Motivieren ist Basteln am Renner - Naben putzen und neu einstellen, Laufräder noch ´nen Mikrometer gerader bekommen, Speichenspannung mit der Gitarre kontrollieren, Lenkerband putzen, Kassette zerlegen und wienern, Stunden mit dem Ritzelrechner verplempern... das Rad auf den Flur hängen, damit man es als erstes anschaut, wenn man nach Hause kommt, ist auch super. Dann kann man auch immer an der Rädern drehen, wenn man aufs Klo geht und leise "wusch..." flüstern ;)
Aber letzten Endes gibt´s kaum was schöneres, als gegen waagrecht fallenden Schnee anzustrampeln und sich drüber zu freuen, dass man gerade nicht auf dem Sofa hockt.

Würde mich jetzt aber nicht unbedingt Motivieren mein auf Hochglanz Geputztes Rad durch die Salzlauge zu Jagen:D.
 
Würde mich jetzt aber nicht unbedingt Motivieren mein auf Hochglanz Geputztes Rad durch die Salzlauge zu Jagen:D.

Dem kann ich mich nur anschließen;)
Bin absoluter Putzmuffel, das ist ´ne Tätigkeit die ich nur sehr ungern praktiziere. Was jetzt aber nicht bedeutet das mein Rennerle nicht gepflegt wird. Muß bei jeder Ausfahrt pikobello aussehen.:D
 
Ich hätte da noch eine Motivation!

Wir treffen uns irgendwo zwischen CUX und Dorum auf ein Ründchen...:)

Wir können ja hier im Forum eine Unterhaltung starten zwecks Tel.-Nr Austausch usw.
 
Für die Salzsuppenzeit gibt´s ja die Winterkutsche und den alten Satz Laufräder. Ich seh das so: Die Winterzeit gibt mir Gelegenheit, meinen Körper in eine der blitzenden, blinkenden, perfekt eingestellten Rakete angemessene Form zu bringen. Je mehr Liebe ich in die Details an der Kiste stecke, desto deutlicher höre ich sie flüstern: "Sieh zu, dass du was tust bis zum Frühling, mit dem dicken Arsch lass ich dich nicht an mich ran!"
 
Mit Physik konnte ich noch nie...und kann ich immer noch nicht.

Ich habe ein neues Rad (for Sunday best), werde mein altes Rad generalueberholen (und lerne was dabei), neue Klamotten fuer das neue Rad, neuen Computer fuer das neue Rad kaufen, nette Freunde, mit denen ich radeln kann, schoene Strecken, das Wissen, welche schoene Aussichten ich auf dem Dienstweg haben werde, wenn ich wieder die lange Tour fahren, Veranstaltungen, auf die ich mich (nervoes) freuen kann, neue Dinge, die ich ausprobieren moechte (z.B. Zeitfahren). Und wenn ich dann doch mal einen Abend/Tag Sofatraining einlege, dann ist das doch auch nicht schlimm, denn das ist die Ausnahme der Regel....
Und ansonsten: der Spass an der Freud ist, was mich motiviert.
"Wie kann man denn in der Woche nach Feierabend noch zwei Stunden Rad fahren? Dazu habe ich nicht die Zeit!" - "Ich schaue aber auch nicht zwei Stunden Soaps!" :D

Komisch.
Ich bin eigentlich immer motiviert. Nur meist halten mich fremdbestimmte äußere Umstände vom Sport ab !

Amen to that! Nagel - getroffen - Kopf oder so...
 
Ich bin eigentlich auch immer motiviert nur leider machen andere Persönchen mir mal einen Strich durch die Rechnung (wenn ich mehrmal nachts aufstehen durfte z.B. und das Immunsystem wegen Schlafmangels mal wieder quasi nicht vorhanden ist). Mich motiviert der Sport selbst, den Kopf frei kriegen, etwas für mich tun und die kleine Genugtuung meine Trainingsdaten hinterher als Diagramm zu sehen:D.
 
lälülälülälülälülälülälülälülälülälülälülülälülälülälülälülälü so ungefähr könnte er aussehen:D
 
Wir treffen uns irgendwo zwischen CUX und Dorum auf ein Ründchen...:)

Wir können ja hier im Forum eine Unterhaltung starten zwecks Tel.-Nr Austausch usw.

Das sollten wir mal im Auge behalten.:daumen:

Heute eine 12 km Laufrunde absolviert. Laut Wetterbericht soll´s Wetter ja langsam Motivationsfördernder werden, Sonne und so......:):daumen: .morgen noch mal Laufen, am Donnerstag leider keine Zeit, Freitag und am WE. ist Rennrad angesagt.
 
Ich habe eine Exceltabelle, in der kann ich immer meine Kilometer eintragen und mich mit meinen Kollegen auf der Arbeit messen... Funktioniert bei mir Super als Motivation. Erfasst werden z.B. KM (Privat / Arbeit), wie oft mit dem Rad zur Arbeit (Anzahl und in %), ... Trage dann auch immer meine Defekte etc. ein. Dieses Jahr war ich nur 5 Tage nicht mit dem Rad auf Arbeit wegen einer Erkältung. Wetter ist mir egal... Die Reifen und Klamotten müssen zum Wetter passen, dann gibt´s auch keine Ausrede!
:bier:

Da werde ich von den Kollegen immer zusammengestaucht. Ob ich spinne bei dem Wetter und so...
Ist ja auch eine Motivation seinen "schlechten" Ruf aufrecht zu halten. ;-)
Ausserdem bin ich im Winter hier alleine Unterwegs und somit der schnellste.

Aber hier ist jetzt der Frühling eingekehrt und es ist 3/4 angesagt.
Jetzt kommen ja alle mit Winterklamotten aus den Löchern gekrochen, da muss ich doch auffallen ;-)
Gruss Lothi
 
Zurück