• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moser Zeitfahrmaschine Aufbau Restaurierung und Historie

der Rahmen hat noch aussen liegende Zugführungen.,wie man erkennen kann.

aero wurde bei dem Katalograhmen nur pseudo durchgezogen...auch die Schaltzüge lagen aussen,
wie man hier gut erkennen kann.
...also sozusagen erste Generation post 51.151 für den Handel.

P1018051.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das obere Foto im Post #15 zeigt Moser in 1986,nicht 1984.
Edit. Habe es nochmal vergrößert,hielt es für das Supermarkatie Brianzolitrikot von 86.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war hier mal dran hab es aber seingelassen wegen dem Zustand .
Screenshot_20170827-215828.jpg
Screenshot_20170827-150545.jpg
 
ein noch besseres Bild...dass Hinault im Windschatten von irgendwem fährt habe ich vorher ansich noch nie gesehen,der war sonst immer
der leader:D
das kleine Kettenblatt und den Umwerfer hat sich Moser eh gespart..bei Hinault ist das dran.

P1018042.JPG
 
Bahnbrechend und sicherlich richtungsweisend hat der Stundenweltrkordversuch mit all seinen technischen Neuerungen im
Rahmenbau und auch wohl in Hinsicht auf eine neue Sicht der Leistungsgrenzen des menschlichen Körpers eine neue Ära eingeleitet.
Das allerdings würde ich jetzt als meine eigene Reflektion und Interpretation sehen ..

sozusagen als Überleitung möchte ich noch eoin paar Bilder posten von der Vorbereitung zum Stundenweltrekord in Mexico City.
Genau dort wo der Kannibale (Eddy Merckx) 1972 auf Colnago gefahren ist wie der Wind und satte 12 Jahre einen Stundenweltrekord knapp unter
50km/h erreichen konnte ...

DAS Thema im Radsport vom Winter 1983/84 war natürlich dieses und alle Radsportbegeisterten warteten gespannt auf den Rekordversuch:

P1018024.JPG


P1018026.JPG
 
P1018060.JPG


P1018063.JPG


Die tests liefen sehr gut...oben ein sehr schönes Bild ; unten der Kommentar zu einer bestimmten Pedalkreation von Campagnolo...vielleicht so eine Art Wattmesser oder so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten