• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moser Zeitfahrmaschine Aufbau Restaurierung und Historie

Ok, dass verstehe ich. Die Straßenversion hat also einen wichtigen Beitrag zur Vorbereitung des Rekords geleistet und ist dementsprechend Teil der Historie.
 
Habe mal Wikipedia bemüht, weil ich ja gleich angefangen bin zu googln! :) Vll auch mal ganz interessant:

1.jpg
2.jpg
3.jpg
 
Inzwischen wurde der Rekord ja auch aberkannt...aber eher unwichtiges Nebengeplànkel...es geht ja um die Historie und auch darum historisches Material zusammenzutragen und in diesem Faden zu bùndeln.;)
 
Danke dir.:bier:kannst ja gerne woanders smileys posten...ich habe nur kein interesse daran dass hier so was die Sinne trùbt..noch ist der Faden schòn gestaltet und ich finde hier passen nur bilder rein die zum thema passen.;)
 
Ich habe mal gehòrt der Aldo hat den Laden dann dichtgemacht als francesco eigene Rahmen vermarktet hat bzw.ihm wurde angeblich Geld geboten damit er abdankt.
In Sammlerkreisen munkelt man das.
Zumindest war der Dreizack irgendwann nicht mehr pràsent.

edith...es war natürlich Ermanno Moser ,den ich meinte,sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
@knutson22 falls du auch ein Facebook-Verteufler bist, das wurde grad von einem der einschlägigen Gaiole-Händler gepostet:

7CF646EA-7BDD-4F6A-A29A-DE431A7FE122.png 3A3FD766-64FA-477F-BCF7-F3D309FA0D91.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag geht der Rahmen zum Lakker..ich ùberlege ob ich den Rahmen vollverchromen lasse bzw.Sichtchrom poliert wie es beim Stundenweltrekord gefahren wurde oder eben nur lackieren lasse.
Umbauen auf interne Zugfùhrung werde ich wohl nicht.Das ist mir zu aufwàndig und verfàlscht unter Umstànden die Historie...
Derweil werde ich mal die parts raussuchen ,welche dran sollen.
 
Zurück
Oben Unten