• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Morgens aufs Rad?

AW: Morgens aufs Rad?

Leider finde ich nicht die Zeit, mich unter der Woche nach Feierabend auf die Mühle zu schwingen und glaubt mir es ist echt ein Zeit Problem!

als Vorbereitung auf das Event fuhr ich dann schon 5 Tage hintereinander mit dem Rad zur Arbeit und zurück. Klar war es spätestens am dritten Tag eine Qual, aber es schulte den Willen "durchzuhalten" was für PBP wohl das wichtiste Training ist.

Deshalb mach ich es auch so.

Genauso habe ich es auch gemacht,zumal ich bis dahin erst ein Jahr gefahren bin.Für mich und meinen Willen war da jeder km auf dem Rad wichtig.

Hab ich im Winter ab und zu gemacht: Morgen 6 Uhr aufstehen, eine Stunde Rolle und davor 2 Milchschnitte reingeschoben.

Huaaah, das ist ja eine Mega Überwindung, die du da an den Tag legst, auf die Rolle im warmen Zimmer, 2 Meter vom Bett entfernt vorm Fernseher, dazu die Kaffemaschine in Griffnähe.

Du bist ein Held!

Fahre auch einfach 30km etwa zur Arbeit.

Negativ: Morgens schweißnass ins Büro zu kommen, mit seinen SPD-SL Schuhen die Treppe raufklackern und durch den Flur donnern, duschen, umziehen. Wenns dann abends regnet = Toll. Einkaufen ist natürlich Fehlanzeige. Hab mal versucht in meinem Trikot einen Liter Milch, eine Packung Käseaufschnitt und zwei Dosen Katzenfutter zu transportieren. Ganz schlechte Idee. Ganz ganz schlecht.

Positiv: Schöne relativ ruhige Strecke morgens, ich komme einfach fitter und motivierter morgens zur Arbeit und bin auch richtig topfit. Nicht so schlapp wie ohne Rad. Und besonders im Sommer, wenn draußen noch 28 Grad sind und ich rauskomme, kann ich mich aufs Rad setzen und frei und unbeschwert heimradeln, anstatt mich keuchend in meiner finnischen Blechsauna nach Hause zu schinden.

Radfahren ist einfach herrlich, wie fliegen, nur mit mehr Bodenkontakt :)

Fahre auch einfach 30km etwa zur Arbeit.

Negativ: Morgens schweißnass ins Büro zu kommen, mit seinen SPD-SL Schuhen die Treppe raufklackern und durch den Flur donnern, duschen, umziehen. Wenns dann abends regnet = Toll. Einkaufen ist natürlich Fehlanzeige. Hab mal versucht in meinem Trikot einen Liter Milch, eine Packung Käseaufschnitt und zwei Dosen Katzenfutter zu transportieren. Ganz schlechte Idee. Ganz ganz schlecht.

Positiv: Schöne relativ ruhige Strecke morgens, ich komme einfach fitter und motivierter morgens zur Arbeit und bin auch richtig topfit. Nicht so schlapp wie ohne Rad. Und besonders im Sommer, wenn draußen noch 28 Grad sind und ich rauskomme, kann ich mich aufs Rad setzen und frei und unbeschwert heimradeln, anstatt mich keuchend in meiner finnischen Blechsauna nach Hause zu schinden.

Radfahren ist einfach herrlich, wie fliegen, nur mit mehr Bodenkontakt :)

Nur leider hatte ich von meinen 7 bisher noch keinen einzigen Arbeitgeber, der auf wirkliches Anreisen mit dem Rad eingerichtet war. Sprich: Dusche oder wenigstes Umkleide oder sowas hatte. Keiner....nur in einem war sowas für die gewerblichen Mitarbeiter in der Produktion vorgesehen, die durften von den Bürofreaks aber nicht genutzt werden (wieso auch immer, durfte nicht - basta).

Ansonsten macht es über das normale Rollen hinaus von 1-5km echt keinen Spaß, irgendwann kommt man einfach ins Schwitzen, vollkommen normal.

Hab das eine Weile gemacht. Musste mich dann im Büro umziehen, vorher abschließen, da wir zu zweit eines nutzten, musste ich immer so da sein, dass ich noch allein bin, also sehr früh. War zwar kein Problem, aber den ganzen Tag pappig rumlaufen ist ekelhaft und eine Zumutung, habs dann auch wieder bald sein gelassen mit dem Radeln, obwohl die Strecke super gewesen wäre.

Hallo!
Da ich im zweischicht system arbeite muss ich auch mein training ein wenig darauf anpassen. Ich möchte also in einer Spätschichtwoche morgens bzw vormittags fahren.
Blöderweise komme ich sehr schlecht aus dem Bett. Hat da vielleicht jemand ein paar Tips für mich?
Wenn ichs denn mal schaffe aufzustehen dann hab ich das Problem das ich kaum was zu essen in den Magen kriege.
So ganz ohne Frühstück möchte ich dann aber eigentlich auch nicht los fahren. Was esst ihr morgens so? Oder fahrt ihr vor dem Frühstück?
Was ist davon zu halten nur einen Riegel zu essen um den Magen zu beruhigen und dann erst mittags vernünftig?
Fragen über Fragen :D

ich hab das jetzt den sommer über, soweit es ging, auch so gemacht. eigentl. ist vormittag/früh fahren auch überhaupt nicht mein ding, aber arbeitsbedingt hatte ich mehr spät als frühschicht.
auf jeden fall sollte früh die leistung nicht im vordergrund stehen ,sondern die fitness, bzw. gewichtsabbau(falls nötig wie bei mir)
bei gutem wetter machts sogar richtig spass früh zu fahren.
bin so gegen 08:00 los, immer nur für ne stunde oder 1 1/2.
nichts essen, nur wasser bzw kaffee. soll gut fürn stoffwechsel sein, und ich kanns nur bestätigen.
aber wie gesagt, kein "rennen" fahrn, sondern die frische luft geniessen.

ich hab das jetzt den sommer über, soweit es ging, auch so gemacht. eigentl. ist vormittag/früh fahren auch überhaupt nicht mein ding, aber arbeitsbedingt hatte ich mehr spät als frühschicht.
auf jeden fall sollte früh die leistung nicht im vordergrund stehen ,sondern die fitness, bzw. gewichtsabbau(falls nötig wie bei mir)
bei gutem wetter machts sogar richtig spass früh zu fahren.
bin so gegen 08:00 los, immer nur für ne stunde oder 1 1/2.
nichts essen, nur wasser bzw kaffee. soll gut fürn stoffwechsel sein, und ich kanns nur bestätigen.
aber wie gesagt, kein "rennen" fahrn, sondern die frische luft geniessen.

Ich find es auch total schön, in den noch weitestgehend unberührten Tag zu radeln. Alles riecht noch so frisch... Die Natur erwacht gemeinsam mit mir... Spinnennetze voller Tau säumen den Wegesrand... Nebel steigt auf... Die Sonne blinzt swischen den Wolken hervot... Und diese RUHE... einfach nur schön... und dann am Ziel anzukommen und die Uhr sagt "noch ganz viel Rest vom Tag übrig" und selbst voller Motivation zu sein...
Kann ein Tag schöner beginnen? :feier:

Bei mir sind es 2-3mal die Woche 38km (einfach) zur Arbeit. Früher hatte ich auch Probleme morgens zu essen. Ich hab allerdings gemerkt, wenn ich beim Essen lese (Zeitung oder gutes Buch) dann fällt mir das Essen leichter. Da wandern dann schon mal unbemerkt 2-3 Brötchen in den leeren Magen. Zwischenzeitlich wache ich Samstag und Sonntag schon mit Hunger auf, wenn ich zu lange schlafe :-)
Mit gefülltem Magen fahre ich dann eh nur GA1.

Morgens auf dem Rad da ist immer so ein Kampf mit sich selbst .
Ich Arbeite auch im 3 schicht Betrieb und Morgens ist es nun Wirklich kein vergnügen der Weg zur Arbeit ( 25 KM einfach ) vor allem jetzt da es Kälter wird .
Also Morgens um 4 Uhr raus aus dem Warmen Bett ,in die Klamotten rein, 4 Uhr 25 Minuten etwa geht los bin ca. 5 Uhr 15 Minuten in der Arbeit .
Kein duschen ist nötig da man in der Stahl Bearbeitung zwichen ,Öllgerüche ,Lärm ......
mein Schweißgeruch nicht unbedingt wahr zu nehmen ist .

.

Zurück