• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden

Danke, daß Du an mich gedacht hast. Geht das Dreieck per Post? Ansonsten organisiere ich sofort eine Abholhilfe! :)
 

Anzeige

Re: Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden
Post! Ich nehm es auch nicht erst mit heim, sonst geht es wieder verlohren. Ich habe Gestern Daheim nochmal "alles" durchsucht und nix gefunden.
 
p1070362-jpg.511275


nun hatte ich im Dezember das PUCH geschlachtet um diesen schönen DDR Rahmen neu zu bestücken... dann kam die sache mit dem Teamrad dazwischen und die Campagnolo Super Record war nicht mehr vakant, sondern kommt wieder ans PUCH zurück.

Zum Glück habe ich noch eine fast komplette Campagnolo Nuovo/Super Record Gruppe liegen. Ausserdem noch ein schönes Kettenblatt, das ich schon ewig verbauen wollte. Nun kommen aber die kleinen Problemchen: Meine vorhandenen Bremszangen haben die falschen Bolzen und die Sattelstütze will nicht passen, was wohl nicht nur am Durchmesser, sondern auch am Rahmen liegt.

Dann noch die frage Lenkerband und Zughüllen. Beim Sattel bin ich auch noch nicht zu einer entscheidung gekommen. Ich habe einen Rolls oder einen Unicanitor liegen... ein Concor könnte aber auch passen... einen DDR Unicanitor hätte ich auch noch...
 

Anhänge

  • IMG-20180206-WA0013.jpeg
    IMG-20180206-WA0013.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 174
  • IMG-20180206-WA0017.jpeg
    IMG-20180206-WA0017.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 184
aktueller_stand-jpg.533683


ich hab das mal Editiert... der Aktuelle stand vom Ausgangsbestand Oktober 2017 ist folgender:

3x WEG (ROT) + zwei weitere Rahmensets, die den Besitzer gewechselt haben
7x FERTIG (GRÜN) ... waren sie ja schon
6x OPTIMIERUNGSBEDARF (BLAU) in vorderster Front (wobei das PUCH eigentlich auch komplett gemacht wird)
+
7x Komplettaufbau
+
2x Alltagsräder mit Servicebedarf

Fehlende Teile gibt es "eigentlich" kaum. Ausser für das Diamant Model 167... da habe ich mich noch nicht entschieden wo die Reise hin geht.
 
Heut gabs eine neue Schaltung für “das Blaue“ ... keine Ahnung was ich da für einen Kosename vergeben soll... ein neues/altes Trettlager gabs auch. Das alte war ein Campagnolo/Stronglight Mix und von den Kugeln auf der rechten Seite kammen mir nur noch Krümmel entgegen. Dabei hatte es sich gar nicht so schlecht gedreht...

IMG_20180212_175136.jpg


... für die Montage der Schalthebel musste ich die Sockel am Rahmen nochmal ordentlich befeilen... passen jetzt auch top.

SPORT FREI!
 
Kleiner Zwischenstand...

der erste Eindruck mit Unicanitor ist jetzt nicht so meins... vielleicht doch lieber den DDR Sattel mit Wildleder... oder nen Arius... oder späteren Unicanitor mit höherer Spitze in Schwatt... mal sehen... Sattelstütze passt jetzt fast tipp top... nur noch minimal nacharbeiten...
Lenker gefällt... danke @mrt1 !!! da muß aber noch ein Grauer Vorbau dazu. Als Bremshebel habe ich noch paar auf Aero modifizierte Campagnolo Super Record in der Teilekiste liegen...

IMG_20180220_070559.jpg


SPORT FREI!
 
Kleiner Zwischenstand...

der erste Eindruck mit Unicanitor ist jetzt nicht so meins... vielleicht doch lieber den DDR Sattel mit Wildleder... oder nen Arius... oder späteren Unicanitor mit höherer Spitze in Schwatt... mal sehen... Sattelstütze passt jetzt fast tipp top... nur noch minimal nacharbeiten...
Lenker gefällt... danke @mrt1 !!! da muß aber noch ein Grauer Vorbau dazu. Als Bremshebel habe ich noch paar auf Aero modifizierte Campagnolo Super Record in der Teilekiste liegen...

Anhang anzeigen 536836

SPORT FREI!

9dea5f95c3a03b65df64ed72d9701983.jpg


Ich hab den Unicanitor drauf. Passt m. E. ganz gut. Aber über Geschmack lässt sich ja, wie man hier nur zu gut erleben kann, streiten. [emoji12]
 
9dea5f95c3a03b65df64ed72d9701983.jpg


Ich hab den Unicanitor drauf. Passt m. E. ganz gut. Aber über Geschmack lässt sich ja, wie man hier nur zu gut erleben kann, streiten. [emoji12]
jo, genau... du hast den "hohen" Unicanitor drauf, oder? ich hab aktuell den flachen drauf, der hohe würde mir besser gefallen... ma schauen ob ich den in Schwarz bekomme...
 
Kleiner Zwischenstand...

der erste Eindruck mit Unicanitor ist jetzt nicht so meins... vielleicht doch lieber den DDR Sattel mit Wildleder... oder nen Arius... oder späteren Unicanitor mit höherer Spitze in Schwatt... mal sehen... Sattelstütze passt jetzt fast tipp top... nur noch minimal nacharbeiten...
Lenker gefällt... danke @mrt1 !!! da muß aber noch ein Grauer Vorbau dazu. Als Bremshebel habe ich noch paar auf Aero modifizierte Campagnolo Super Record in der Teilekiste liegen...

Anhang anzeigen 536836

SPORT FREI!

Den Arius zu mit bitte! :)
 
Hallo Sportsfreunde,

ich glaube, ich hatte es im Diamant-Faden schon mal gezeigt... hier nur kurz die Falten geteast... das Rad/Rahmenset ist auch bereits wieder weiter gewandert, aber ich zeigs nochmal, da es ein recht authentisches Rad mit Geschichte ist(/war) und ein gutes Beispiel für den Versuch, sich in der DDR mit den gegebenen Möglichkeiten ein brauchbares und individuelles Rennrad aufzubauen.

Ein DIAMANT 35 707 mit BJ 1960er, gekürzter Rahmen und französischer Schalterei. Selbst gemalte Decals... wer den Umbau gemacht hat, kann ich nicht bestimmen... Vermutung war Elsner... aber da wurde nix in den alten büchern gefunden. Die Schiffchen auf dem Trettlager erinnern an FF-Modelle früherer Tage.

ich gestehe... ich hab es nur wegen dem super strong patinierten ELSNER Vorbau, dem Flaschenhalter und den Kettenblättern für meine DDR Projekte gekauft... und die 24mm Patentstütze aus der Nordstraße K-M-S für die Vitriene (die ich noch besorgen muß ;))

diamant-35-707-gdr-road-bike-elsner-36523_8.jpg
diamant-35-707-gdr-road-bike-elsner-36523_9.jpg
diamant-35-707-gdr-road-bike-elsner-36523_12.jpg
diamant-35-707-gdr-road-bike-elsner-36523_5.jpg
diamant-35-707-gdr-road-bike-elsner-36523_10.jpg
diamant-35-707-gdr-road-bike-elsner-36523_3.jpg
diamant-35-707-gdr-road-bike-elsner-36523_15.jpg
diamant-35-707-gdr-road-bike-elsner-36523_17.jpg
 
Was ist denn morgen, dass es bei dir pressiert?
Na wegen meinem Motto :bier:

... der Zettel ist ja schon recht voll. Für andere Räder kommen langsam die Teile zusammen... 167 fehlen nur noch Schalthebel und HR-Nabe :cool:

Technobull ... fein.
Ja, fein! Aber das wird dauern... wird ganz hinten angestellt... feste Stütze, Rost, Farbe hin... immer das gleiche :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten