• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Monthlery Pro Felge Fälschung/Fehler oder wie

alfatreiber

Stahlroßtreiber
Moin

ich habe in Ebay eine Felge gefunden die mir für mein Rad gut passen würde.

http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Lauf...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item4aae7f5b1e

drittes Bild dort.

Aufkleber Montlherry Pro und kein Made in France

Laut Velobase:

http://www.velobase.com/ViewCompone...733-4E35-9FA1-ADC0A9F330E9&Enum=107&AbsPos=62

Auch drittes Bild

Dort Monthlery Pro und Made in France

Bin ich zu blöd zu lesen, habe ich nicht genau recherchiert, gibt es da verschiedene Schreibweisen....oder ist der Aufkleber auf der Felge einfach nur ein dreister Betrug ?

Gruß

Nachtrag: Nun habe ich in Velobase auch noch folgenden Eintrag gefunden :

01/22/10
To add possible confusion I've just found a photo of a pair of rims with the spelling Monthelery.

Wer bringt Licht ins Dunkle ?:eek:

AW: Monthlery Pro Felge Fälschung/Fehler oder wie

So etwas "fälscht" man doch nicht was sollte das bringen?
Ich habe auf dem Dachboden bestimmt 10 Mavic Schlauchreifenfelgen, vorzugsweise Mavic, die haben alle unterschiedlichste Aufkleber, da sind kaum 2 gleiche bei.

Die bei velobase sind älteren, die aus Deiner Auktion neueren Datums.
Wann der Wechsel dieses Designs erfolgte, weiß ich nicht, ist aber schon recht lange her.

Bei Velobase ist aber genau das Design aus der Auktion auf dem 3ten Bild zu sehen.
Mit Zusatz "made in France"

Moin

eigentlich geht es ja nicht um das Design, oder dessen Umstellung also von rot/grünen auf rot-gelben Aufkleber, sondern um die Schreibweise von
Monthlery.

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Felgenhersteller seine Produkte gleichen Namens mit Unterschiedlicher Schreibweise auf den Markt bringt.

Habe ich in meinem Leben noch nie gesehen....außer eben bei Markenpiraterie.

Keine Ahnung was es gebracht hat, eventuell billige Fernost-Felgen mit Aufklebern zu alten guten französischen 'umzulabeln'.

Wenn man sich das dritte Bild bei Ebay aber anguckt sieht man ja das der Aufkleber in einem Stück ist, also schon angebracht wurde bevor die Felge gespeicht wurde.....

Verwunderte Grüße

Ist doch witzig,so eine Montl-"Herry" Felge. Selbst wenn es keine Mavic sein sollte, so groß wird der Unterschied nicht sein.

Na ja, Druckfehler in der Branche gibt es schon mal, prominentestes Beispiel sind die SC Kleber bei den Cinellis in den 50er und 60er Jahren, da hieß es mal Speciale Corsa statt Super Corsa weil man die Kleber falsch bestellt hatte. Wurden trotzdem draufgeklebt.
Gluab auch nicht dass es sich gelohnt hat diese Felgen zu fälscehn, denn die waren ja nicht teuer. Bei den SSC wäre das was anderes.

Zurück