• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Montageständer

Ich habe genau diesen Montageständer(den im oberen Fred angesprochenen) und bin nicht ganz zufrieden damit.
Es ist auf jeden Fall klar besser als das Rad an irgend etwas anzulehnen.
Die Passgenauigkeit und die wertigkeit sind nicht der Hit (was man bei 65€ Kaufpreis auch nicht erwarten darf).
Die Klemmung ist etwas schwach und auch musste ich sie schon reparieren.
Ich kenne leider keine anderen/besseren Alternativen, würde aber lieber mehr ausgeben als mich später zu ärgern.

Der Cycle Spider soll ja nicht schlecht sein.

Cu Danni

Hi,

sicherlich gibts bessere,aber die kosten auch dementsprechend mehr!Für was soll sich der Privatschrauber,der vielleicht 2x die Woche ( wenns hoch kommt ) sein Rad da reinhängt,nen Montageständer für 300-400Euro kaufen,nur weil die Profiteams den auch haben?
Also ich kann über den Comus nicht meckern,das Preisleistungsverhältnis passt,und ich würde den jederzeit wieder kaufen!

Gruß, Bernd

Ich habe den Cycle Motion von Tacx.
http://www.tacx.be/flash_content/main.html?language=de&bandwidth=high
Genialer Montageständer und vor allem der Einzige bei dem man sich das Oberrohr wirklich nicht zerkratzt.
Darüberhinaus ist er auch stabil und sicher genug, um z.B. ein Innenlager vernünftig einbauen zu können ohne daß das Rad "rumbaumelt" und man sich wie oben bereits erwähnt, nebenbei noch das Oberrohr ruiniert.

Gruß Frank

Wie wärs, wenn erst mal die Suchfunktion bemüht worden wäre. Dazu gibts regelmässig threads

Der fred ist z.B. ganz gut:
Montageständer

Und falls dann noch eine Frage offen ist, kann man problemlos den fred nach oben holen und fragen, anstatt ständig neue freds aufzumachen.
Aber vielleicht ist es gar nicht so schlimm :rolleyes:
FranzK

Habe mir das Ding mal online angesehen und halte davon ehrlich gesagt wenig.
Aufgrund des langen Hebels von der Werkzeugablage zur Radaufnahme wird das Teil wackeln wie ein Lämmerschwanz.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn jemand mit dem Teil gute Erfahrungen gemacht hat.

FranzK schrieb:
Wie wärs, wenn erst mal die Suchfunktion bemüht worden wäre. Dazu gibts regelmässig threads

Der fred ist z.B. ganz gut:
Montageständer

Und falls dann noch eine Frage offen ist, kann man problemlos den fred nach oben holen und fragen, anstatt ständig neue freds aufzumachen.
Aber vielleicht ist es gar nicht so schlimm :rolleyes:
FranzK

Hallo FranzK
Ich habe nun mal ganz direkt nach den beiden angegebenen Montageständern gefragt und nicht nach "Welchen Montageständer soll ich mir kaufen?" das wird doch hoffe ich erlaubt sein, oder ?? ;) ;) ;)

Und allen anderen vielen dank für die weiterhilfe ich werde mich wohl für den Tacx Cycle Motion entscheiden, den find ich sehr stabil!!

...erlaubt ist, was allen Spass macht :rolleyes: :D ;)
FranzK

PS: Anhand der eBay-Adressen habe ich einfach unterstellt, dass Du noch nicht richtig schlüssig bist, welcher nun der Richtige sei. Das Du Dich nun für ein ganz anderes Produkt entschieden hast (als die beiden eBay-Sachen), bestätigt mich nun voll und ganz.

Viel Spass mit dem Ständer. :dope:

Hi,

von den CycleMotion halte ich jetzt persönlich nichts,weil es mich nerven würde jedesmal das Vorderrad auszubauen um am Rad zu arbeiten.Außerdem möchte ich wenn Bedarf ist auch mein Vorderrad in eingebauten Zustand zentrieren können.Oder kauft Ihr euch da nen extra Ständer zum zentrieren?Beim Felgen putzen ist mir ein eingebautes Rad auch lieber!
Ich würd den CycleSpiderProf nehmen,wobei mir aber bei den meisten Ständern die schrägen Beine nicht gefallen,sieht irgendwie nach Stolperfalle aus.Ich bleib bei meinen COMUS!
Okay,jedem das Seine,die Geschmäcker sind ja verschieden.

Gruß, Bernd

mal was von gaaaaaanz unten ;-)

mein geburtstag nähert sich und liebe menschen möchten mich beschenken. daher: habt ihr tips für mich?
bis 120€ vielleicht...

danke und grüße
natal

Ich hab den Elite Team (bekommt man nach schneller Googlesuche ab ca 95€). Funktioniert auch mit dem deutlich schwereren MTB gut und lässt sich schnell sehr klein zusammenklappen.

jawoll.... 5.9.2005

wie war das mit der goldenen schaufel? :D

http://www.bike-discount.de/shop/k472/a1206/bike-star-montagestaender.html

Habe ich bekommen und bin absolut überzeugt. Ja, er ist groß, ja er ist schwer, ja man muss aufpassen, dass man nicht über die Füße stolpert.

Dafür ist er super stabil auch für nen 20kg Trekker und vor allem, für größere Leute interessant, weil man die Klemmung auf Augenhöhe rausziehen kann. Zumindest bei mir geht es sogar noch weiter, sodass man sich beim werkeln nicht mal mehr Bücken muss.

Zurück