• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Montageständer

AW: Montageständer

Den Montageständer habe ich auch!! Kann den eigentlich nur empfehlen!!

Das einzigst Negative sind meines Erachtens die Kunstoffteile als Standfüße!

Die lösen sich sehr leicht.......

aber für den Preis kann man nichts falschmachen!! Man hat ja keine Werkstatt wo täglich mehrere Räder mit dem Teil gewartet werden!! :)

Der Preis ist vermutlich unschlagbar. (gibt sonst nur einen Hinterbauständer dafür ...)

Wir haben diesen (baugleich?) in der Werkstatt http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=7112094 . der ist für den Hausgebrauch vermutlich ok, aber man sieht besonders bei den Kunststoffteilen Qualitätsunterschiede zu teureren Modellen. Neben den angesprochenen drehenden Füßen sind die Kunststoffteile an dem Klemmechanismus durch. Allerdings ist die Belastung & der Umgang dort auch ein anderer. Mein Rat: Kauf es für den Preis, wenn es richtig Mist ist, hast du nicht viel investiert ...

Hab den baugleichen von Rose (da ist nur die Kralle schwarz statt grau). Bis auf die schon angesprochenen Plastikfüße, die sich gerne lösen (da könnte man mal nen Kleks Fensterkitt probiern...) für den Hausgebrauch absolut ok.

Zurück