• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Montage Sigma Rox 9.0

fastdriver_one

Neuer Benutzer
Hey, heute ist mein Rox 9.0 gekommen. Montage hat eigentlich ganz gut geklappt. Nur habe ich den Trittfrequenzmesser nicht hinbekommen. Der Sensor muss an die Kurbel geklebt werden. Aber irgendwie ist bei mir zwischen Kurbel und Rahmen zu wenig Platz. Hat jemand das gleiche Problem???

AW: Montage Sigma Rox 9.0

ja den hab ich entfernt....aber es passt immer noch nicht....

gibts doch nicht....wer sich so was ausgedacht hat. das ganze ist eh ne ziemlich wackelige angelegenheit find ich.

Wenn ich an dem Sensor ein stück von der halterung abschneide könnte es passen...aber das ist natürlich auch net grad das wahre vom ei

AW: Montage Sigma Rox 9.0

das ist doch eh nur ein magnet. wie wär's, wenn du dir nen neodym-magneten besorgst, der vom durchmesser auf die (von innen gesehen) versenkte achse des linken pedals passt. den klebst du dann mit einem klecks pattex fest und hast ne dezente lösung, die nicht wirklich teuer ist und keine beeinträchtigung darstellt. den inbus auf der innenseite der pedalachse habe ich jedenfalls noch nie gebraucht.

Zurück