• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Montage eines B&M Ixon Core auf einem Canyon H31 Lenker mit Garmin Mount

wombi

Neuer Benutzer
Registriert
16 September 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
3
Hallo

Ich wollte Euch nur meine eigen Kreation für den Canyon H31 Lenker vorstellen um ein B&M IXON Core IQ2 darauf zu montieren.

Habe mein Canyon Endurace CF SLX 8.0 vor ca. 2 Wochen bekommen, ist ein super Rad, NUR man kann kein Licht am Lenker befestigen.

Ich nutze das Rad nur um in die Arbeit zu fahren :) - in der Früh braucht man dazu jedoch ein Licht und mit der Stirnlampe, ist nicht so meine Sache...Nachdem ich einen kleinen 3D Drucker habe, habe ich mir ein Teil konstruiert um das B&M auf das Garmin Mount zu montieren.

Ich könnt das Teil bei Thingiverse runterladen und selbst ausdrucken, oder jemanden geben, der Euch das ausdruckt - einfach mit Canyon H31 in thingiverse suchen...

Runterladen könnt ihr das Teil erst ab morgen, da es 24h dauert bis die bei Thingiverse bei neuen Usern die Daten freigeben, d.h. heute am 16.09 kann man noch nicht laden :)

Ich habe mir hier nur angemeldet, weil das vielleicht dem einen oder andern hilft :)

Mount 1.jpg Mount 2.jpg Mount Cura.jpg
 

Anzeige

Re: Montage eines B&M Ixon Core auf einem Canyon H31 Lenker mit Garmin Mount
Super Sache, aber man sollte immer bedenken das das ganze nur an zwei kleinen Schrauben an Gewindeösen im Lenker hält.
 
Das stimmt zwar, aber 2 Stk. M3 sollten das schon halten. Das Licht ist auch relativ leicht. Ich nehme auch an, das die Muttern im Lenker das "Gewicht" tragen, aber du hast Recht, habe noch keine Langzeittests gemacht.

Ist halt der optimale Platz unter dem Navi von daher riskier ich das mal - denke jedoch nicht das es ein Problem sein könnte, sonst würde ich das nicht machen, aber ich kann natürlich keine Garantie für irgendwas abgeben :)
 
Zurück
Oben Unten