timberwolves
Mitglied
Hi,
das neue Rahmenset ist da und bevor ich irgendwas montiere und falschmache, gibt's erste Fragen:
-Aluschelle (Umwerfer) auf Carbonrahmen. Montage-Paste nötig? Falls ja, welche?
- Die Sattelstütze ist noch kratzerfrei, aber was muss ich beachten, bevor ich sie einbaue.
Montagepaste am Klemmbereich sollte klar sein!?
Innenseite des Sattelrohrs mit Schleifpapier bearbeiten????
Unterhalb der Sattelklemme das Sattelrohr einfetten?????
Hab auch schon was von Alufolie gehört, damit's keine Kratzer gibt??
- Werden Schalt- und Brems(innen)züge gefettet?
- Habe bisher noch nicht mit Innenverlegten Zügen gearbeitet.
Für die Zugführung im Inneren des Rahmens, ist scheinbar ein mitgelieferter "Plastikschlauch" zuständig, der allerdings herausziehbar ist.
Bei den Schaltzügen klappt das auch wunderbar, aber beim hinteren Bremszug ist der Übergang von Plastikschlauch zu Außenhülle nicht ganz passend. Wie verbinde ich nun Außenhülle mit dem Plastikschlauch, damit es einen nahtlosen Übergang gibt? Oder Plastikschlauch rausnehmen und einfach komplett die Außenhülle vom Bremszug verlegen?
Danke
das neue Rahmenset ist da und bevor ich irgendwas montiere und falschmache, gibt's erste Fragen:
-Aluschelle (Umwerfer) auf Carbonrahmen. Montage-Paste nötig? Falls ja, welche?
- Die Sattelstütze ist noch kratzerfrei, aber was muss ich beachten, bevor ich sie einbaue.
Montagepaste am Klemmbereich sollte klar sein!?
Innenseite des Sattelrohrs mit Schleifpapier bearbeiten????
Unterhalb der Sattelklemme das Sattelrohr einfetten?????
Hab auch schon was von Alufolie gehört, damit's keine Kratzer gibt??

- Werden Schalt- und Brems(innen)züge gefettet?
- Habe bisher noch nicht mit Innenverlegten Zügen gearbeitet.
Für die Zugführung im Inneren des Rahmens, ist scheinbar ein mitgelieferter "Plastikschlauch" zuständig, der allerdings herausziehbar ist.
Bei den Schaltzügen klappt das auch wunderbar, aber beim hinteren Bremszug ist der Übergang von Plastikschlauch zu Außenhülle nicht ganz passend. Wie verbinde ich nun Außenhülle mit dem Plastikschlauch, damit es einen nahtlosen Übergang gibt? Oder Plastikschlauch rausnehmen und einfach komplett die Außenhülle vom Bremszug verlegen?
Danke