• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Monatsstatistik auf Strava oder wahoo?

pezzey

Mitglied
Hallo,

ist auf Strava in der kostenfreien Version eine Monatsstatistik abrufbar? Ich finde nichts.
Alternativ: wie fragt man seine Monatsstatistik auf der wahoo elment-App ab? Unter Verlauf finde ich leider keine Gesamtsumme der gefahrenen km, nur die einzelnen Fahrten. Was mach ich da falsch?

Über eine kurze Hilfestellung wäre ich dankbar...

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Max.Lambrecht

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,

ist auf Strava in der kostenfreien Version eine Monatsstatistik abrufbar? Ich finde nichts.
Alternativ: wie fragt man seine Monatsstatistik auf der wahoo elment-App ab? Unter Verlauf finde ich leider keine Gesamtsumme der gefahrenen km, nur die einzelnen Fahrten. Was mach ich da falsch?

Hi,
Du machst nichts falsch! Es werden keine Gesamt-Km angezeigt, nur die Km der einzelnen Touren., nicht addiert. Für MacOS (vermutlich auch für Windows) gibt es das Programm „WaoStats“, welches die Tourdaten abspeichern und u.a. die gefahrenen Km insgesamt darstellen kann. Das Programm ist kostenlos….

Hi,
Du machst nichts falsch! Es werden keine Gesamt-Km angezeigt, nur die Km der einzelnen Touren., nicht addiert. Für MacOS (vermutlich auch für Windows) gibt es das Programm „WaoStats“, welches die Tourdaten abspeichern und u.a. die gefahrenen Km insgesamt darstellen kann. Das Programm ist kostenlos….
Hallo, danke für die Info. Leider finde ich auf iPhose unter WaoStats oder ähnlich geschrieben nichts :(

Wenn du bereit bist dich mit einer weiteren (sehr guten!) Plattform auseinanderzusetzen, dann würde ich dir intervals.icu ans Herz legen. Da kannst du beliebige Zeiträume analysieren.

Habe die kostenfreie Strava-Version auf einem Windows-PC im Einsatz. Dort kann ich mir unter "mein Profil" eine Jahresstatistik und einen 4-Wochen-Schnitt (heruntergerechnet auf eine Woche) anzeigen lassen. Eine richtige Monatsstatistik finde ich da nicht.

Anhänge

• Strava Statistik.jpg
    Strava Statistik.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 105
Hallo,

Training -> Kalender, dann auf die Kilometer klicken. Geht auch mit Pers. Rekorde und Aktivitäten, standard ist Stunden. Ist es das was du suchst
ps. es kann auch auf den Monat geklickt werden...

Habe die kostenfreie Strava-Version auf einem Windows-PC im Einsatz. Dort kann ich mir unter "mein Profil" eine Jahresstatistik und einen 4-Wochen-Schnitt (heruntergerechnet auf eine Woche) anzeigen lassen. Eine richtige Monatsstatistik finde ich da nicht.
exakt, bei mir auch so

Gut, bei Strava könnte ich mir noch vorstellen, dass sowas nur in der Bezahlversion erhältlich ist.

Aber in der Wahoo-App ist sowas simples wie gefahrene km pro Woche/Monat/Jahr nicht ersichtlich?

Kann man wenigstens am Gerät selbst, die Gesamt-km ablesen? Dann schreib ich mir die einfach jeden Monat auf und rechne aufs Monat zurück...

Gut, bei Strava könnte ich mir noch vorstellen, dass sowas nur in der Bezahlversion erhältlich ist.
hast du es mit Strava schon probiert? Bei meinem gratis Account sehe ich am Telefon die wöchentliche Statistik (für verschiedene Sportarten), seit Jahresbeginn und seit Anfang. Monatliche Statistik und Jahresstatistik kommt bei mir auch per Mail von Strava. Am Computer gibt's noch mehr Infos als am Telefon zb. Vergleiche mit Freunden..

ein kostenloser strava-account in kombination mit statshunters/ squadrats/ veloviewer (10€ im jahr) deckt auch ne menge ab... da ist zwar einiges doppelt, aber es erlaubt sehr detailierte einblicke.

1683711286644.png

1683711309195.png

1683711397166.png

Zurück