• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin!

Pepor

Neuer Benutzer
Registriert
16 Januar 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
3
Ort
Berlin
Ich bin jetzt auch hier. Meine Liebe zu Rennrädern ist letztes Jahr wieder entfacht.

Anfang 1991, mit 15 Jahren (ja ja, ich bin schon etwas älter) hab ich mir die Nase an den Schaufenstern aller Wilhelmshavener Radläden plattgedrückt, weil ich auch gerne ein schickes Rennrad haben wollte. Leider war das ganz schön teuer für mich, so dass daraus - abgesehen vom zig-mal-Durchblättern der 1991er Bianchi- und Peugeot-Kataloge - erstmal nix wurde. Also musste ich weiter mit meinem Jugend-Rennrad mit Sachs Huret 10-Gang-Schaltung und selbst schwarz angemaltem Rahmen rumzockeln.

Meine Eltern hatten dann wohl so eine Art Mitleid, und so kratzten sie ihre Ersparnisse zusammen und haben mir im Sommer das tollste Geburtstagsgeschenk von allen gemacht: ein Schwinn Aluminum 354 in blau mit feinen roten Äderchen.

Kurz danach hat mich der MTB-Boom erfasst, und das Rennrad stand im Garten. Da stand es auch 2009 noch. Ich nahm den vergammelten Rest mit und wollte alles wieder aufarbeiten. Leider ist abgesehen vom Rahmen nix mehr brauchbar gewesen.

Letztes Jahr hab ich es dann endlich restauriert und fahre seitdem begeistert wieder damit rum. Da das Basteln fast genauso viel Spaß macht wie das Fahren, habe ich mir noch einen Rahmen (etwas italienisches) besorgt, aus dem ich noch ein Rennrad basteln will, für meinen Sohn, der gerne mit mir fahren will.

20181018_135217.jpg
 

Anzeige

Re: Moin!
Zurück
Oben Unten