• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin, Moin!

Januin

Neuer Benutzer
Ich bin 31 Jahre alt und bislang "nur" auf dem mtb gesessen. Nachdem immer mehr meiner Trainingskollegen auf Rennräder umgestiegen sind, habe auch ich dieses Projekt in Angriff genommen. Auf der Suche nach einem geeigneten Rad für mich bin ich auch auf dieses Board gestoßen und hab den ein oder anderen Thread mitgelesen. Nun bin ich seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer eines Rennrades und hab seit dem schon ein paar Kilometer darauf zurückgelegt. Bisher strampel ich mich vor allem durch den Elm, den Oder oder in Richtung Harz. Ich versuche mindestens 200km/Woche zu fahren, möchte aber, dass es mehr wird. Da ich glaube, dass diese Liaison von Dauer sein wird, habe ich mich dazu entschlossen mich hier anzumelden. Ich stehe dem Phänomen Rennrad noch ziemlich ahnungslos gegenüber und hoffe hier ein paar offene Ohren für "Anfängerfragen" zu finden.:D

Beste Grüße, Januin.

AW: Moin, Moin!

...das hört sich nach Richtung Braunschweig an.
Sei gegrüßt und herzlich Willkommen in diesem auserlesenen Club.
RR fahren macht Spaß, hab sogar ich noch Freude dran gefunden.
dann schönen Gruß
sagt Walsee63

Ja, Braunschweig ist richtig. Ich frag mich auch warum ich erst jetzt zum RR komme. Das MTB wird zwar gerade etwas vernachlässigt aber die Strasse macht einfach zu viel Spaß;)

Grüße aus Bs.

Ja, Braunschweig ist richtig. Ich frag mich auch warum ich erst jetzt zum RR komme. Das MTB wird zwar gerade etwas vernachlässigt aber die Strasse macht einfach zu viel Spaß;)

Grüße aus Bs.

Na, Hannover und Braunschweig:eek:, das ist ja so eine Sache. Dennoch ein Willkommensgruß.:D

Oh, mit Fußball hab ich gar nix am Hut wer da nun in der Thronrangfolge übergangen wurde weiß ich nicht. Die Monarchen haben dann ja zum Glück auch abgedankt;)
Also, Servus nach Hannover!

Zurück