• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin Moin aus Hamburg

Samsons

immer schön weiter rollen...
Registriert
9 August 2011
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Moin Moin aus der (für mich :D ) schönsten Stadt der Welt! Tolles Forum!
Ich habe mir vor einigen Wochen ein Ghost 5000 C mit kompletter 105er Ausstattung zugelegt. Fahre seit Jahren schon MTB und wollte nun auf RR umsatteln. Da es in Hamburg nicht all zu viele Steigungen zu erklimmen gibt :) suche ich eine Gruppe die ab und wann im Hamburger Umland unterwegs ist. Zusammen fahren macht doch deutlich mehr Spass. Bisher konnte ich mein Rad nur auf Mallorca "ausfahren" und bin begeistert! Dieses Jahr (Im August) soll es noch gen Süden über die Alpen bzw. an ihnen vorbei gehen. Für Tipps bezüglich RR Strecken im Hamburger Raum oder Infos über Gruppenrundfahrten wäre ich seeeehr dankbar.
 
Moin,
von der Nordsee. Früher bin ich regelmäßig in Vierlanden gefahren. Berge sind natürlich in HH Mangelware, aber Gegenwind mit ein paar Steigungen in der Holsteinischen Schweiz wären eine Alternative (da komme ich gebürtig her...).
 
Das mit dem Gegenwind ist richtig- leider auch oftmals aus allen möglichen Richtungen :) Hast Du eventuell bestimmte Strecken im Hinterkopf was die Holsteinische Schweiz angeht? Momentan plane ich ein wenig über die Deiche an der Elbe abwärts Richtung Lauenburg zu fahren.
 
Zwischen Lensahn, Schönwalde, Eutin, Plön, Lütjenburg und Oldenburg gibts da jede Menge Möglichkeiten. Bis zu 168m über NN sind im Norden einzigartig;)
 
:D Waaaahnsinn diese Schwindelerregende Höhen. Aber Danke, das hört sich doch schon mal nach einem Plan an. Wie bereitest Du Dich auf Strecken vor die Du noch nie gefahren bist oder nicht kennst? Ich würde jetzt spontan google maps zur Hilfe nehmen um mich zu Hause schon mal mit der Streckenführung zu beschäftigen. Ansonsten kann man in Deutschland ja auch wunderbar mit dem Apfeltelefon + Navisoftware (dort dann Autobahn und Maut aus) fahren oder?
 
Mein RR-Tourenerfahrung ist >20 Jahre alt. Damals gab es weder I-Netz noch Apfel-Telefone. Ich bin in der Holsteinischen Schweiz aufgewachsen. Ich habe mir so eine altmodische Landkarte angeguckt und bin dann einfach losgefahren. Die meisten Dörfer in der Umgebung kannte/kenne ich sowieso und damit klappte es auch mit der Orientierung.
Man braucht zum RR-fahren kein google maps, I-Phone, usw. Es reicht ein Zettel mit den Dörfern, die man passieren will. Lensahn - Harmsdorf-Kaköhl-Behrensdorf-Lütjenburg-Schönwalde-Lensahn ist beispielsweise eine meiner Lieblingstouren. Da ist alles drin 5-6% Steigungen und Ostseeblick.
 
Zurück