Hallo Leute,
ich bin 23 Jahre alt und studiere momentan noch in Bremen. Ich bin absoluter Rennradneuling und habe mir heute nach kurzer Planung mein erstes (reperaturbedürftiges) Rennrad günstig gekauft
.
Das Rad sieht momentan noch folgendermaßen aus:
Stahlrahmen,
10-Gang Schaltung, die über 2 Hebel am Rahmen geschaltet wird,
2 Bremsen (noch gut)
hintere Felge ist im Eimer (Speichen fehlen, leichte Dellen)
Sattel ist auch hinüber
Lenkerband fehlt
insgesamt stellenweise angerostet/vermackelt
Ich habe vor, den Rahmen neu zu lackieren, die hintere, evtl auch die vordere Felge, sowie Mäntel und Schläuche zu erneuern. Außerdem bekommt das Rad einen neuen Sattel, ein neues Lenkerband und mal schauen, was sonst noch so anfällt.
Ursprünglich wollte ich mir ein puristisches Singlespeedrad aufbauen, aber da ich jetzt schon ne Schaltung habe, werde ich die auch behalten.
Sollte ich etwas vergessen haben und euch interessieren, fragt mich einfach
.
Viele Grüße
Marco
ich bin 23 Jahre alt und studiere momentan noch in Bremen. Ich bin absoluter Rennradneuling und habe mir heute nach kurzer Planung mein erstes (reperaturbedürftiges) Rennrad günstig gekauft
Das Rad sieht momentan noch folgendermaßen aus:
Stahlrahmen,
10-Gang Schaltung, die über 2 Hebel am Rahmen geschaltet wird,
2 Bremsen (noch gut)
hintere Felge ist im Eimer (Speichen fehlen, leichte Dellen)
Sattel ist auch hinüber
Lenkerband fehlt
insgesamt stellenweise angerostet/vermackelt
Ich habe vor, den Rahmen neu zu lackieren, die hintere, evtl auch die vordere Felge, sowie Mäntel und Schläuche zu erneuern. Außerdem bekommt das Rad einen neuen Sattel, ein neues Lenkerband und mal schauen, was sonst noch so anfällt.
Ursprünglich wollte ich mir ein puristisches Singlespeedrad aufbauen, aber da ich jetzt schon ne Schaltung habe, werde ich die auch behalten.
Sollte ich etwas vergessen haben und euch interessieren, fragt mich einfach
Viele Grüße
Marco
und hab Sonntag weitergemacht und angefangen, das Rad zusammen mit Vaddern wieder zusammenzubauen.