• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin aus Hamburg

Bully

Klingberg - ja gerne
Registriert
22 Oktober 2008
Beiträge
2.849
Reaktionspunkte
4.112
Ort
Hamburg-Lemsahl
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet um im Winterpokal teilnehmen zu können. Als Trekker gehöre ich hier eigentlich nicht her:duck:, aber vielleicht kommt auch noch ein RR ins Haus. Die Motivation über den WP zu erhöhen finde ich eine Klasse :daumen: Idee und im Team ("Die Übriggebliebenen" von radforum.de) ist es auch noch lustig.

Seit Sommer 2007 fahre ich mit einem Trekkingbike Diamant Elan S regelmäßig kleine Touren bis 50 km im Gebiet nördlich von Hamburg. Zum wieder Radfahren bin ich gekommen, nach dem mein rechtes Knie nach knapp 30 Jahren Betriebssport-Tischtennis etwas Ärger gemacht hatte.

Toll fand ich die Stimmung bei den Jedemann-Rennen der Vattenfall-Cyclassics. Ich bin wirklich am überlegen ob ich am 16.8.09 die 55 km mitmache.

Baujahr: 1959 (ich, nicht mein Rad), verheiratet, ein Sohn.
Weitere Hobbies: Astronomie, Segeln (wie Radfahren wetterabhängig:aufreg:)

Gruß
Bully
 
AW: Moin aus Hamburg

Selber moin, Bully!!! :D
Willkommen im Forum! Bin grade letztens durch Deinen Stadtteil geheizt, auf dem Weg in den Duvenstedter Brook. Hübsch da!
Ich kann Dir nur empfehlen, einen Renner zu kaufen, ob nun alten gebrauchten Stahl oder was neues. Das Gefühl lässt sich mit nichts vergleichen, Deine Motivation wird nochmal ordentlich steigen. Und grade im Winter purzeln die Preise enorm. Kein normaler Mensch sucht ein gebrauchtes Rad, die Händler machen die Lager leer für die 2009er Kollektion... wäre auf jeden Fall ein tolles Weihnachtsgeschenk, dass Du Dir machen (lassen) könntest. Und Trainingspartner aus Hamburg findest Du hier ebenso massig (z.B. im Regionalforum) wie gute Tipps in Bezug auf alles Wichtige für Deinen zukünftigen Renner :D .
So - Mischung aus Begrüßung und "Verkaufsgespräch im Sinne der Rennradsekte" ist fertig ;) - wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß hier und auf Deinem zukünftigen Renner
M.f.G.
Christian
 
AW: Moin aus Hamburg

Moin, moin aus Steinfurt (Hier eher Daag):)
Mit Hamburg verbinde ich mein chronisches Jedermannleiden:D, wahrscheinlich nicht nur ein Virus, sondern auch eine Suchterkrankung. Zu Anfang hat es meinen Schwager (Wenigfahrer, Trekkingrad) auf der 55km Strecke in Hamburg erwischt:o; er schleppte den Virus in die münsterländische Parklandschaft, die sich als Ausbreitungsgebiet, besser als der Kongo für die Malaria entpuppte. Der erste Münsterlandgiro war damals meine Infektionsquelle im Jedermannmetier. Einanderes Fieber als RTF`s:eek:; Inzwischen packt es mich jedes Jahr.Trotz intensiver Bemühungen verschiedener Kollegen ist eine restitutio ad integrum nicht in Sicht:confused::D. Gut so.:rolleyes: Dir aber eine :ka:Warnung: erst mal infiziert chronifiziert das Leiden, dann geht jedes Jahr die Post ab!

guod goan! bis demnächst in Hamburg :feier:

doc.gg
 
AW: Moin aus Hamburg

Moin ihr Beiden,

vielen Dank für die nette Begrüßung und die Motivationen:).

@hornergeest
Kennst Du in HH einen netten Laden wo man ggf. auch gebrauchte RR bekommt? Ich war erst am überlegen das Tchibo-Rad zu ordern, aber eine Probefahrt hielt ich dann doch für besser, zu mal ich noch nie auf einem RR gesessen, geschweige denn gefahren bin.

@doc.gg
Den Virus habe ich mir wohl schon beim Zuschauen eingefangen. Ich wünsch Dir viel Vergnügen beim Rennen in Hamburg und anschließend :bier: (Alsterwasser).

Gruß Bully
 
AW: Moin aus Hamburg

Hallo Bully,

herzlich willkommen hier im Forum, ich bin auch noch nicht so lange hier.
Meine Strecken (50 km / 65 km) beginnen immer in HH-Sasel. Angefangen habe ich in diesem Frühjahr auch mit einem Trekkingrad, habe jetzt seit August ein Fitnessbike von Cube (SL Road Race) mit dem geht es um Längen besser und schneller. Ich möchte meine Leistungen im nächsten Jahr noch etwas ausbauen, die Teilnahme am Jedermannrennen überlege ich mir noch, das soll nicht ganz ungefährlich sein ????
 
AW: Moin aus Hamburg

Danke bully!
An road race. Gefährlichkeit von Jedermannrennen hängt meiner Meinung nach auch von beeinflußbaren Faktoren ab. Z.B. das Rennen (Hamburg trotz der vielen Teilnehmer wenig Stürze relativ gesehen), von deiner Konzentrationsfähigkeit, deiner Kenntnis von dem Fahren in der Gruppe, deiner Einschätzung des Fahrstils der Fahrer um dir, dem vermeiden einiger riskanter Situationen (Fahren auf der "letzten Rille"). Das fahren mitten in einem dichten Fahrerfeld solltest du ach vermeiden, das hat mir meinen ersten, bislang einzigen Sturz bei einem Jedermannrennen gebracht.:(

Wenn du es gerade am Anfang mit vielleicht 70% Leistung angehst und defensiv fährst dürfte der Spass das Risiko deutlich übertreffen.:). Du hast einiges selbst in der Hand.
Zum Thema Versicherung gibts denke ich Infos im Forum.

Gruss, doc.gg:)
 
Zurück