• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Modell Definition - Wieder einmal Peugeot

Eintagsfliege

Neuer Benutzer
Registriert
27 August 2021
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

auch ich würde hier gerne einmal mein Sport-/ Rennrad bestimmen lassen - Untätig war ich nicht komplett, da ich hier nicht mit leeren Händen auftauchen wollte.

Nach meinem ungeschulten Blick und wahrscheinlich ungenügender Recherche, würde ich vermuten das es sich um ein Peugeot PX8 von 1975-1979 handelt. Bin mir also bewusst das es nicht zu den Top Rädern zählt ;)
Ich habe das Rad für 150€ gekauft (das wahrscheinlich viel zu gut bezahlt war, für das was ich noch investiert habe), möchte es nun jedoch wieder abgeben, da ich merken musste einfach kein Rennrad-Fahrer zu sein.

Um bei eBay keine utopischen Preise aufzurufen und hier dann als ironische Wertanlage gepostet zu werden, möchte ich eure Meinung dazu mal hören.

Ich weiß dass diese Foren sehr "ehrlich" sein können aber wie gesagt, ich möchte nur herausfinden um welches Modell es sich handelt und evtl. einen möglichen Preis.

Freue mich daher auf einen konstruktiven Austausch :)
 

Anhänge

  • IMG_8183.jpg
    IMG_8183.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_8184.jpeg
    IMG_8184.jpeg
    299,9 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_8185.jpeg
    IMG_8185.jpeg
    199,5 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_8186.jpeg
    IMG_8186.jpeg
    225,7 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_8187.jpeg
    IMG_8187.jpeg
    237,6 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_8188.jpeg
    IMG_8188.jpeg
    236,7 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_8189.jpeg
    IMG_8189.jpeg
    205,2 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_8190.jpeg
    IMG_8190.jpeg
    206,1 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_8191.jpeg
    IMG_8191.jpeg
    184,1 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_8192.jpeg
    IMG_8192.jpeg
    231 KB · Aufrufe: 61

Anzeige

Re: Modell Definition - Wieder einmal Peugeot
weitere Bilder
 

Anhänge

  • IMG_8193.jpeg
    IMG_8193.jpeg
    255,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_8194.jpeg
    IMG_8194.jpeg
    161 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_8195.jpeg
    IMG_8195.jpeg
    205,3 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_8196.jpeg
    IMG_8196.jpeg
    184,5 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_8197.jpeg
    IMG_8197.jpeg
    297,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_8198.jpeg
    IMG_8198.jpeg
    262,4 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_8199.jpeg
    IMG_8199.jpeg
    226,4 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_8200.jpeg
    IMG_8200.jpeg
    204,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_8201.jpeg
    IMG_8201.jpeg
    164 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_8202.jpeg
    IMG_8202.jpeg
    274,9 KB · Aufrufe: 55
weitere Bilder
 

Anhänge

  • IMG_8203.jpeg
    IMG_8203.jpeg
    317,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_8204.jpeg
    IMG_8204.jpeg
    305,3 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_8205.jpeg
    IMG_8205.jpeg
    217,4 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_8206.jpeg
    IMG_8206.jpeg
    212,4 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_8207.jpeg
    IMG_8207.jpeg
    219,9 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_8208.jpeg
    IMG_8208.jpeg
    222,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_8209.jpeg
    IMG_8209.jpeg
    250,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_8210.jpeg
    IMG_8210.jpeg
    187,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_8211.jpeg
    IMG_8211.jpeg
    191,6 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_8212.jpeg
    IMG_8212.jpeg
    177,5 KB · Aufrufe: 34
die letzten Bilder
 

Anhänge

  • IMG_8213.jpeg
    IMG_8213.jpeg
    183 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_8214.jpeg
    IMG_8214.jpeg
    161 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_8215.jpeg
    IMG_8215.jpeg
    217,5 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_8216.jpeg
    IMG_8216.jpeg
    302,2 KB · Aufrufe: 40
Das Unterforum für alte Räder, das sogar über einen "Was-ist-das Wert"-Faden verfügt, zu finden, war zu schwierig?

Stahlfelgen, Alötteile für Speichenschloß und Dynamo, gefährlich falsche Bremsbeläge - bestenfalls zweistellig. Oder häng es als Deko an die Wand. Schön geputzt ist es ja :daumen:

Ein Rennrad war das nie, sondern ein Sportrad, das damals für 300 Deutsche Mark über den Tresen gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Sportrad/Halbrenner genannte Rad ist in dem Zustand viel rarer als ein Italorenner mit Campa Record dran .
Ich mag solche Dinger , ein echter Oldtimer unverfälscht und original.
So wie ein Kadett A gegenüber einem Porsche . Die meisten dieser Räder sind völlig runtergeritten oder nicht mehr existent weil verschrottet.
Das ist wirklich techn. Kulturgut . Als Kind hätte ich mir ein Loch in den Bauch gefreut so was zu besitzen .
Trotzdem ist der Wert nicht den Tatsachen entsprechend .
Das kannst du nur fahren , verticken macht keinen Sinn da du kaum 150.-
die du bezahlt hast wieder bekommst .
 
Das Unterforum für alte Räder, das sogar über einen "Was-ist-das Wert"-Faden verfügt, zu finden, war zu schwierig?

Stahlfelgen, Alötteile für Speichenschloß und Dynamo, gefährlich falsche Bremsbeläge - bestenfalls zweistellig. Oder häng es als Deko an die Wand. Schön geputzt ist es ja :daumen:

Ein Rennrad war das nie, sondern ein Sportrad, das damals für 300 Deutsche Mark über den Tresen gegangen ist.
Na zum Glück gab es nach deinem ersten Satz noch ein Lob für das Putzen - Merci.
Mit den Mafac Bremsen habe ich so meine Probleme, weshalb ich zu denen im Foto abgebildeten Bremsbelägen wechselte.

Danke für deine Meinung.
 
Also das Sportrad/Halbrenner genannte Rad ist in dem Zustand viel rarer als ein Italorenner mit Campa Record dran .
Ich mag solche Dinger , ein echter Oldtimer unverfälscht und original.
So wie ein Kadett A gegenüber einem Porsche . Die meisten dieser Räder sind völlig runtergeritten oder nicht mehr existent weil verschrottet.
Das ist wirklich techn. Kulturgut . Als Kind hätte ich mir ein Loch in den Bauch gefreut so was zu besitzen .
Trotzdem ist der Wert nicht den Tatsachen entsprechend .
Das kannst du nur fahren , verticken macht keinen Sinn da du kaum 150.-
die du bezahlt hast wieder bekommst .
Genau dieser Zustand und für die heutige Zeit verspielten Details waren mein Kaufgrund.

Das ich den gleichen Wert nicht mehr heraus bekomme dachte ich mir schon, schade - Dafür war es zumindest ein schönes Projekt.

Danke dir für deine Einschätzung.
 
Genau dieser Zustand und für die heutige Zeit verspielten Details waren mein Kaufgrund.

Das ich den gleichen Wert nicht mehr heraus bekomme dachte ich mir schon, schade - Dafür war es zumindest ein schönes Projekt.

Danke dir für deine Einschätzung.
Ja mit Gewinnerwartung ist unser Hobby eher nicht verbunden , es sei denn man macht (mal) ein richtiges Schnäppchen .
 
Mit den Mafac Bremsen habe ich so meine Probleme, weshalb ich zu denen im Foto abgebildeten Bremsbelägen wechselte
Das sind Beläge für V-Brakes? So ein Gewinde ist nicht dafür gedacht, von der Seite her geklemmt zu werden. Wenn es dumm läuft, bricht da was - im ungünstigsten Zeitpunkt. Für die Mafac-Beläge gibt es Ersatzgummis von Kool Stop. Was die in Verbindung mit Stahlfelgen leisten? 🤷‍♂️ Alternative wären Beläge für Cantileverbremsen.
 
Zurück
Oben Unten