• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mobota eine interaktives Trainigssystem

Eisi71

Neuer Benutzer

Anzeige

Re: Mobota eine interaktives Trainigssystem
AW: Mobota eine interaktives Trainigssystem

Mir scheint, dem FIT ist der Unterschied zwischen Training und Wettkampf nicht ganz klar. :cool:

Ja, Touren aus dem Internet und dazu einen Garmin Edge hab ich doch das gleiche und muß es nicht erst entwickeln?

Mir scheint, dem FIT ist der Unterschied zwischen Training und Wettkampf nicht ganz klar. :cool:
Du Spielverderber! :p

Ich finde es lustig, hätte aber keine Lust mit so einem Riesenteil am Lenker zu fahren. Vor dem Computer sitze ich ja schon genug. :rolleyes:

na was ich mir überlget habe:
Streckenprofile in seiner Umgebeung kann man sich ja mal ansehen (wie trainieren andere aus meiner Gegend)
Mit einem kleinen GPS Sender am Rad (ist bei vielen Wettkämpfen ja schon möglich) überträgt man auch seine eigenen Streckendaten (Länge der Tour, Geshwindigkeit, Höhenprofil etc) und wertet es dann vielleicht für sich selber am heimischen PC aus.
Wie habe ich mich auf der einen oder anderen Strecke gemacht, mit der Pulsuhr kann man seine eigenen Daten noch verfeinern und einen "besseren" überblick über den Trainingsstand erhalten.

ich finds ne coole Idee. Hab mich mal bei Fraunhofer angemeldet da ich ein Orbit 2 habe, und eh meistens alleine fahre. Und RunGPS werd ich auch mal testen.

Zurück