• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mobiler Ständer

• Ersteller Ersteller rennradfahrer40
  • Erstellt am Erstellt am
R

rennradfahrer40

Hi

ich suche kleinen mobilen Radständer mit dem ich bei Rennen oder RTF´s letzte Einstellungen vornehmen kann.

Wer hat Tipps (auch Selbstbau möglich)
Klein und handlich sollte er sein

Gruß

Th.:)

AW: Mobiler Ständer

Hat hier jemand die beschriebenen Staender? Insbesondere das Teil von Topeak sieht sehr interessant aus. Ich bin auch auf der Suche nach so etwas, da ich hier auch keinen Platz fuer einen richtigen Montagestaaender habe.

Ich brauche etwas bei dem das HR in der Luft haengt und sich die Kurbel problemlos drehen laesst. Also zum Schaltung einstellen und Antriebsstrang warten usw.

Geht das bei allen beschriebenen Staendern?

Ich benutze den Topeak flash stand fürs Mtb und RR.
Der ist wirklich klein zusammenklappbar und zum einstellen der Schaltung ideal.(HR hängt in der Luft)

Hallo,
was mich bis jetzt abgehalten hat den Topeak zu kaufen, ist, wie sieht es mit der Schaltzugführung unterm Trettlager aus. Hat der Topeak da eine extra Aussparung oder wie ist das gelöst?

Hat hier jemand die beschriebenen Staender? ...
Ich brauche etwas bei dem das HR in der Luft haengt und sich die Kurbel problemlos drehen laesst. Also zum Schaltung einstellen und Antriebsstrang warten usw.

Geht das bei allen beschriebenen Staendern?

Ich habe den "Free Stopp". Ist denk ich mal die preisgünstigste Variante, funktioniert problemlos, die Kurbel lässt sich für kleine Einstellarbeiten problemlos drehen.
Einziger Nachteil ist die etwas umständliche Montage, aber das bekommt man irgendwie schon hin. Wenns einmal zusammengebaut ist funktionierts :cool:

Zurück