• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mittwochs ab köln - kalk

Anzeige

Re: mittwochs ab köln - kalk
@einbeiner spikes tuns auch auf dem trekkingrad mit 35mm reifen schon ganz gut...

Jjjjein,
auf dem oben gezeigten Fully waren 2.4er Spikes und der wirklich sportliche Kollege sah sich oft genoetigt zu schieben bzw. bergab hohes Risiko einzugehen.
War ganz interessant Schnee als Untergrund lesen zu lernen. Fuer mich z.B. war neu, dass man selbst mit dem Monster auf losem Kunstschnee so gut wie gar nicht anfahren kann, waehrend es auf echtem Schnee halbwegs geht. Auch das Erkennen einer defensiven Linie mit Grip ist m.E. ganz anders als bei ueblichem Terrain mit ueblichen MTBs.
Wirklich laessig sind Abfahren durch Schnee mit dem Monster - wir hatten sowohl einen kleinen Singletrail als auch breite, praeparierte schnelle Bahnen. Wo ich mit dem MTB das Gefuehl hatte jeden Moment schlagartig wegrutschen zu koennen, bleibt das Monster schoen stabil und sicher beherrschbar.

Einbeiner, sieht lustig aus. Würde ich auch mal probieren, muss ich aber nicht haben. Mir reicht schon 2,2" platt im Keller ;)

Wurde dort als gefuehrte Tour mit Guide angeboten - da konnten wir nicht wiederstehen. 500hm auf frischem Schnee sind durchaus ernsthafte Arbeit - lustig ist's dann in der Huette und spaeter runter ;-)
Ungewohnt ist, dass man von allerlei Wanderern interessiert und freudig begruesst wird.

bin heute leider auch nicht dabei. Ruhetag und Kinderbetreuung. ich hoffe nächste Woche wieder.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Sonnenhämmerchen, lege jetzt die Füße hoch.
BergischHämmerchen5.jpg

Man bin ich im Arsch.

Klasse der Sturm.
So wie es aussieht kann ich mich morgen ab acht Uhr auch nochmal radmäßig bewegen

Ziehe meine Meldung zurück. Heute kleinen Hungerast auf 70km, muss noch ein bisschen alleine üben ;)

Zurück