• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mittwochs ab köln - kalk

Dabei, gestern Abend bei 2° schon die ›…‹ abgefroren, soll heut noch kälter sein.
 
Heute steht der Wind auf Nordost. Da koennte man Much-Runde andersrum fahren - im Wahnbachtal gegen den Wind (der im Tal zwischen den Baeumen stark gebremst ist), und dann Marialinden/Bonner Strasse mit Rueckenwind zurueckreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin am start. Bei den Lufttemperaturen muss man imho nicht in den Wind fahren, sondern koennte die Runde ruhig umdrehen, alternativ Falkemicher Runde, da hat man auch Thaeler als Windschutz und beim Klettern wirds warm :]
 
Der Radler hat immer Gegenwind!
Erst wenn der Rückenwind gleich oder höher als die Fahrgeschwindigkeit ist, herrscht kein Gegenwind.
Ist nur Physik, Gefühlsmenschen denken da oft anders [emoji5]
 
Das stimmt, wenn man dein Bezugssystem annimmt. Hat aber nichts damit zu tun, dass ich die Gegenwindstaerke gerne minimieren moechte, um mit gleicher Leistung in der gleichen Zeit mehr Strecke fahren zu koennen. Auch das ist Physik - die dem Gefuehlsmenschen hilft, mehr Landschaft zu geniessen. Reine Physiker (ohne Gefuehle) setzen sich zu Hause auf die Rolle, treten gegen anonymen Widerstand, und schauen sich dabei die weisse Wand an.
 
Cool! Das ist doch der Laden, wo immer die Autos auf dem "Radweg" stehen, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten