• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mittwochs ab köln - kalk

Macht doch nix. Hauptsache dir geht es gut. Schon wieder Unfall? Gute Besserung.

Anzeige

Re: mittwochs ab köln - kalk
Danke Jörg ja geht soweit ganz gut ich kopier hier mal meinen Strava-Kommentar rein:

Während der Rush Hour auf‘m Weg zur Schmitzbud. Autos kriechen über die Kalker Hauptstraße, ich bin etwas schneller auf‘m Schutzstreifen unterwegs weil ‘ne rote Ampel langsam einen Rückstau bildet. Rechts von mir Schrägparker wo der vorletzte ein Kombi ist, welcher den Blick auf den letzten und zwar freien Parkplatz versperrt. Dieser fiel dem Mercedes-Fahrer auch unmittelbar dann auf als er auf Höhe des Parkplatzes war, riss sein Fahrzeug abrupt ohne Blinken oder langsamer zu werden herum. Ich hatte dann ungefähr einen Meter lang Zeit zu reagieren, also wie mir Zeugen bestätigten gar keine Chance den Unfall irgendwie zu verhindern, konnte zwar noch etwas bremsen krachte aber in die Beifahrerseite des Mercedes hinein. Dabei ging der Renner hinten hoch und ich stieg über den Lenker ab und landete auf‘m Boden. Das Rennrad lehnte weiterhin 90° nach oben verdreht am Auto und blieb so stehen. Ich hab nun ein dickes aufgeschürftes Knie, was wohl den Sturz am meisten abgefangen hat. Ein etwas überdehntes Handgelenk mit einem kleinen blaue Fleck und leichter Schwellung an der Handinnenseite, noch ein paar Schürfwunden am Schienbein. Am Rad selbst gibt‘s ein paar Macken, an der Gabel ist eine Halterung abgerissen, ob die einen Schlag weg hat kann ich noch nicht sagen. Das Vorderrad hat aber einen Schlag abbekommen und eiert nun. die restlichen Schäden soll meine Werkstatt feststellen.

Dann hier auch noch mal alles Gute. Du hast ja schon wieder Pläne fürs Wochenende, das ist gut :)

Wann seid ihr momentan nach der Winterrunde wieder in der Südstadt?

Bin dabei, wenn ich bis 18:47 nicht aufgetaucht bin fahrt ohne mich los dann hab ich‘s mir auf der Kalker Hauptstraße gemütlich gemacht :D. Komme eventuell mit dem Trek-Klassiker oder doch mit nem Speci kann ich noch nicht genau sagen, bin heute den ganzen Tag Offline.

ich hab tatsächlich die Mutter aller grippalen Infekte gehabt und immernoch fett Husten & heiser, deswegen wohl leider auch keine Pizza. Aber ich bin euphorisch für nächste Woche ... wird ja auch mal wieder Zeit :D

Zurück