• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitten im Pott

G

Gelöschtes Mitglied 98886

Hallo zusammen,

ich bin Stephan, knappe 52 Jahre und habe letztes Jahr im Juli mit dem Cyclocross angefangen. Knappe 20 Jahre ohne wirklich Sport zu treiben, haben mich dazu bewogen, mal wieder was für den Körper zu tun. Nach ein paar Indoor-Probefahrten bin ich bei einem Orbea Terra M31-D gelandet. Der Carbonrahmen fühlte sich irgendwie richtig an. Das 2020er Modell war schon raus und so gab es für mein 2019er Modell einen guten Preis. Neben dem üblichen Zubehör nutze ich einen Garmin 830 und Klickpedale von Shimano.

Die Kenda-Bereifung habe ich gegen schmalere Schwalbe G-One getauscht, da ich überwiegend doch Straße fahre. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt im Moment bei rund 21 km/h, meine Hausstrecke unterhalb der Woche ist 25 km und vor drei Wochen habe ich meine erste Tour > 50km (genau gesagt 53 km) gefahren. Konditionell schaffe ich das ganz gut, als Schreibtischtäter ist die Kraft aber einfach noch nicht da. Beruflich bedingt ist mir konsequent regelmäßiges Fahren noch nicht gelungen. Ich arbeite aber an der work life balance ;) .

Da ich jetzt auch meine Frau infiziert habe (wir sind früher Mountainbike zusammen gefahren), warten wir auf die Lieferung ihres Canyon Inflite AL SLX Disc 5.0 Race und werden dann wohl ab nächster Woche gemeinsam unterwegs sein.

Fahrgebiet ist so um Bottrop, Dorsten, Hünxe, Dinslaken. Danke für's Lesen und viel Spaß mit euren Rennern.
 
Zurück
Oben Unten