• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)

AW: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Von mir ebenfalls ein dickes Lob!! :daumen: Haiko..du machst dich! Hast super Tempo am Berg gehalten und kurz vor der Drehbrücke auch ein starker Antritt! Traumhaft..so macht das Spaß..immer weiter so!! :)

Anzeige

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)
AW: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Das war also das kleine Mitbringsel für Thorsten:eek:

:D

Gestern nochmal schön geputzt und ne neue Kette drauf gemacht und jetzt ist das Rad beim Händler.
Wird mal wieder voll durchgescheckt, um das blöde Knacken weg zu bekommen und die Bremzüge und das Lenkerband werden erneuert.
Dann ist es aber auch wieder richtig fit für den Harz :)

Oh man die Leute beim Basislager sind sowas von verpeilt.
Mein Rad haben die schon fast ne Woche da stehen:rolleyes:
Hab denen ja Dienstag ne Mail geschrieben und nur deshalb haben die sich jetzt gemeldet.
Die haben darauf gewartet, dass ich ihnen das Geld überweise. Die Mitarbeiterin, die mich anrufen sollte, hatte das vergessen..

Na wie auch immer. Nächste Woche kommt dann mein Radl:D
Und ich bin so was von happy:feier: :bday_2: :geschenk:

Ohh die sind echt frech.

Hab eben ne Email als Antwort auf meine Email von vor 2 Tagen bekommen
"Hallo Herr Fries,
ihr Fahrrad steht hier, dies haben wir ihnen aber auch schon gemailt. Wir warten nur auf den Zahlungseingang. Vieleicht kommt unsere Mail nicht an. Wir versuchen es aber auch noch einmal telefonich.
MfG Rainer Berg
Basislager"
so eine freche Lüge, wo mir die Mitarbeiterin doch grade am Telefon gesagt hat, dass Sie das vergessen hatte.

Ist mir jetzt aber egal, hauptsache das Rad kommt nächste Woche:)

Hey,
Wollte nochmal abklären, was wir alles so an Nahrung etc mitnehmen wollen.
In Klammern das was ich mitbringen kann.
Mir fällt spontan folgendes ein:

Brot
Müsli (eins bring ich mit)
Bananen (1kg hab ich)
Anderes Obst
Honig (1 Glas)
Margarine (eine Packung)
Salami (eine Packung)
Milch?

Hack
3kg Nudel (500gr hab ich noch)
Paprika
Zwiebeln
Champignons
Gewürze
Öl

1 großer Topf plus eine Pfanne

Pumpe (bring ich mit)

Nudeln hab ich,
Wurst hab ich,
Toast hab ich, (vielleicht nicht genug)
Öl hab
Hack habe ich auch (vielleicht auch nicht genug)

Ich denke aber für heute abend reicht das auf alle Fälle. Und dann müssen wir mal da nen Laden aufstöbern. (sollte doch klappen,oder?)

Das Wetter hört sich ja mies an aber was solls, wir fahren ja auch im Regen :D
Schnell wie der Blitz.

Thorsten hat gerade angerufen, er ist auf dem Rückflug aber die Autobahnen sind alle voll.

P.S. Der Käptn war gestern in Freiburg :eek: was er wohl da wieder mitgebracht hat :rolleyes:

Hanko und ich werden gleich noch ein bißchen einkaufen gehen, da ich nicht weiß ob und wie lange die Geschäfte da überhaupt morgen aufhaben. Wäre noch gut, wenn jemand Zwiebeln mitbringen könnte.

Will Euch mal ne Geschichte erzählen:
Mein Händler wo mein Rad zum Service ist rief grade an.
....blablaba dann

"Haben sie mal was an ihrem Steuersatz gemacht"?
Ich "Noe"
Er: "Der ist total verrostet, den muss man unbedingt austauschen, da ist Wasser reingekommen"
Ich "ok"
Er " Ja das müssen sie sich ansehen, total verrostet"

Er "Und ihr Tretlager haben Sie da mal dran rumgefummelt?"
Ich "Ehhhh Noe"
Er "Hm na egal, dass fette ich und dann ist es auch wieder wie neu. außerdem waren ihre Ritzel hinten locker"
Ich "Ja das kann sein ich war etwas in Eile,als ich die montiert habe"

Er "Aha" 'Haben Sie denn eigentlich eine Erstinspektion mal machen lassen?"
Ich "Ehh nicht wirklich..."
Er "Na Sie sehen, wie haben ihr Rad einmal zerlegt und uns alles angeguckt"

Oh man vielleicht sollte ich mein Rad doch etwas mehr pflegen:D

Wirklich ein Top Wochenende:daumen:

Heute sind wir nur noch gut 60km gefahren, da es durchgehend geregnet hat.. War aber trotzdem gut ;)

Ja moin!

@Thorsten: Nur zur Info, deine Hose liegt bei mir! Ich hatte mein Handy erst gestern abend wieder angeschaltet und noch versucht dich anzurufen, bist aber nicht rangegangen.

WE war echt ne glatte Eins!

Gruß Hanko

@Sebastian:
Will dich nicht verunsichern, aber du solltest dir diesen Thread mal bzgl der Rahmengröße eines Crossrahmens durchlesen.
Nicht, dass dein Vuelta in 54 eigentlich gepasst hätte und dir nun in 52 zu klein ist.

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=23963
Besonders interessant
Jetzt soll es also ein richtiger Cyclocrosser werden und ich frage mich, was aus den V-Brakes eigentlich der unterschied zu einem RR-Rahmen ist. Ich las bisher, dass Crosser "kompakter" sein sollen, andererseits sind die Oberrohre etwas länger, was ja eher bedeuten würde, dass der Rahmen länger ist...oder wie?
Liegt das Tretlager höher?
Sind die Kurbeln kürzer?
Tretlager ist etwas höher
- Oberrohr kürzer
- Radstand und Nachlauf etwas länger
- man fährt den Rahmen ein bis zwei Nummern kleiner
- Kurbellänge bleibt, dafür Lenker breiter als gewohnt

Hallo alle zusammen,

also erstmal auch ein hohes Lied auf den Harzurlaub, war wirklich klasse. Müssen wir wirklich öfters machen. Vor allem der Sontag hat mir richtig gut gefallen. Wir sind am Sontag die Abfahrt nach Bad Harzburg noch mal mit dem Auto runter, ist aber nur halb so spassig :D

@haiko
ich hatte auch zuerst die Befürchtung und habe deshalb mehrmals gemesen und diese Daten auch in das Canyon Positioning System eingegeben, da kam auch 52 bei raus. Ich habe letztens auch mit Marko gesprochen, der meint auch 52 ist richtig. Und sollte es doch zu klein sein kann man mit langem Vorbau und gekröpfter Sattelstütze besser ausgleichen als wenn der Rahmen zu groß ist und die Anbauteile klein. Ich tendiere auch immer zum kleineren Rahmen und auch der Herr Berg meinte nach Durchgabe der Daten 52 ist i.O.
Oh mann so langsam ist man richtig angespannt oder?

Hast Du schon was von deinem Rad gehört?

Wir haben heute auch das RG-Training geschwänzt, langsam werde ich wetterfühlig aber dafür 1,5 Stunden Rolle :)

So jetzt ist es soweit !!!!

Heute kamm der Anruf, das die Räder da sind auch gleich alle beide!!!!

Man ich bin vielleicht aufgeregt!!!!

Wie sieht es bei dir aus Haiko? Ist das Rad schon auf dem Weg und fährst du morgen?

Gruß Sebastian

Mensch da ging das jetzt ja echt schnell!
Mein Rad wird heute versand :)
Haben gestern zu viert Mannschaftszeitfahren geübt. Manoman das ist echt hart so 44kmh über 45min zu fahren.
Vor allem da mein Vordermann leider Jan ist, der total auf seinem Zeitfahrrad liegt:rolleyes:

Werde heute auf jeden Fall fahren. Aber erst so gegen 17.00. Wer ist mir von der Partie?

Na die scheinen sich ja noch mal ins Zeug zu legen :)

Wollen wir heute bei der Ohlsdorf-Runde mitfahren? Geht soviel ich weiss aber erst 18:00 los. Ansonsten bei dir vor dem Haus?

Ja bei Jans Chrono ist der Windschatten dahinter gleich null und er hat denke ich auch noch ne höhere Kraftersparniss durch das liegen auf dem Rad.

Ist aber ein super super schöne Rad. Sowas hole ich mir wenn ich mal groß bin auch:D
Werd das auch auf keinen fall 55km durchhalten hinter ihm zu fahren, da müssen wir unbedingt mal wechseln!

Ohlsdorf bin ich dabei! 17.30 bei mir?

Ich habe das Chrono mal bei von Hacht gesehen und es ist schon sehr schick!!!
Aber so mit Scheibe und Lenker werden schnell wieder ein paar Tausen aufgerufen.

Ich würde vorschlagen 17:30 bei mir (ich mach wirklich pünktlich Feierabend), dann können wir über Osterstraße und Eppendorf zum Friedhof durchfahren.

War doch eine echt nette Ausfahrt, wie immer bin ich erst zum Schluss in Fahrt gekommen :D.
Und wir haben echte Rennradraritäten gesehen mit Schraubachse. Ja und das ist nicht schön bei ner Panne.

Und jetzt schnell die Räder bezahlen und dann habe ich sie hoffentlich nähste Woche!!!!

Ne also das mit nur am Schluss stimmt so nicht. Wir haben doch am Anfang zusammen ganz gut tempo gemacht.
Muss echt sagen, hast bist am Ende ganz schön viel vorne im Wind gefahren, als ich darauf überhaupt keinen bock mehr hatte:D
War echt klasse :daumen:

Zurück